Hallo an alle :)

  • Hey,


    habe mich eben bei Euch registriert und wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin Severin, 21 und komme aus Oberfranken.


    Meine Liebe zum Autoscooter hab' ich noch aus meiner Kindheit mitgenommen. Ich wohne seit ich denken kann im selben Ort mit ca. 5.000 Seelen und jedes Jahr findet hier die Kirchweih statt, auf der schon seit Ewigkeiten die selbe Schaustellerfamilie mit der Schießbude, anderen Buden und eben ihrem Autoscooter regiert. Seit ich klein bin habe ich noch nie einen Tag auf unserer Kirchweih verpasst und fahre mit diesem Autoscooter also auch schon seit ich mich zurückerinnern kann. Ich bin generell ein Nostalgiker und habe dort einfach so viele schöne Erinnerungen, dass ich dieses Teil einfach wahnsinnig liebe.
    Die erste Liebe, der Fahrspaß und die ganzen Lieder, die einen sofort in die Zeit zurückschicken, wenn man sie Jahre später wieder hört. Ich habe diesem Autoscooter sehr viele wunderschöne Erinnerungen zu verdanken und auch heute noch kaufen wir für Unmengen Geld Chips und haben heute wie damals absoluten Spaß daran. Für mich persönlich ist das mittlerweile mehr als nur "irgendein Fahrgeschäft", das einmal im Jahr auf der Kirmes steht. Mittlerweile ist es für mich wie ein alter "Freund", vor allem weil man auch die Schausteller seit Kindestagen kennt.


    Wir haben seit den 80ern das Modell ES-GP von Ihle und ich hoffe, wir werden das auch noch recht lange haben.


    crcha.jpg


    Ich liebe es einfach und freue mich immer das ganze Jahr auf dieses eine Wochenende. Ich interessiere mich auch generell sehr für das Schaustellergewerbe und bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, dass ich mich einfach mal registriere :)


    Beste Grüße,


    Severin

  • Hey Severin,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier, und natürlich Dank für deine Geschichte... :)


    Die Ihle Sprint sehen ja wirklich noch sensationell aus! Wirklich krass. Schön zu sehen, dass da noch jemand die Fahne hochhält.


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Severin,
    schön, noch einen weiteren Franken hier im Forum begrüßen zu dürfen.
    Damit sind wir schon (mindestens) zu viert hier.
    Wo kann man denn heute in Franken noch ausschließlich mit IHLE fahren? Ist ja Wahnsinn.
    Bin selber aus NEA, wir haben auch noch BA und LAU.
    Viel Spaß beim Stöbern im Forum :) .
    Stefan.


    P.S.: Du hast die richtige Wahl getroffen mit diesem Forum, bin seit 2 Jahren dabei und habe es noch nicht bereut :D !

  • ImageUploadedByTapatalk1409990205.034853.jpg
    Willkommen im Forum
    Das war mal meine Sprint.sie hatte auch diesen Aufkleber drauf.
    Mein Kumpel hatte 8 von denen aus diesem Satz. Sie wurden vor 2 Jahren bei ebay Kleinanzeigen angeboten.Ich schau mal wegen weiteren Bildern.