Hi,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Ich glaube, das sind Emmeln 4010.
Weiss aber sicher jemand anders besser, ich kenne mich mit Emmeln nicht so aus.
Sehen aber gut aus, selbst der "Hupenknopf" ist noch da.
Grüße
Totti
Hi,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Ich glaube, das sind Emmeln 4010.
Weiss aber sicher jemand anders besser, ich kenne mich mit Emmeln nicht so aus.
Sehen aber gut aus, selbst der "Hupenknopf" ist noch da.
Grüße
Totti
Ich habe den Leistenfüller immer bei Ebay gekauft.
Da bekommst du das als Meterware in unterschiedlichen Farben.
Grüße
Totti
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Es gibt bereits einige Umbauten, auf Verbrenner mit Bremse oder unter Beibehaltung des Antriebs mit Batterie.
Schau mal das Forum durch...
Grüße
Totti
Ich habe immer bei allen Chaisen, die ich restauriert habe, die Kabel neu gezogen.
Ist bei Ihle aber auch relativ simpel...
Ich verstehe eben nur die "Anbauteile" nicht. Da ist am hinteren Ende des Scooters, von unten, auch noch ein Relais verbaut und scheinbar angeschlossen. Komische Technik
Schau mal im Reverchon Bereich. Ich meine, ich habe da mal die Pläne hochgeladen.
Sonst schaue ich nochmal.
Unter geschraubt war auch meist ein Kondensator. Damit wurden meist unterschiedlich schnelle Chaisen diverser Hersteller eingebremst, dass die zueinander passten.
Ist halt so, dass die meist viele Jahre im Einsatz waren und dann im Hinterhof gelandet sind, draussen im Regen.
Und zu Gunsten der besseren Chaisen geschlachtet wurden, darum auch immer so viele Fehlteile.
Cool, bin ich häufig mit gefahren...
Guten Morgen und herzlich willkommen...
Was ist es denn geworden?
Grüße
Totti
Super geworden.
Auf der linken Seite, wo die Spannfeder des Prallgummis ist, würde ich schwarzes Ducktape umwickeln.
Dann ist der Spalt weg, wurde so (ähnlich) gemacht mit einem schwarzen Gewebe.
Kann ich dir später ein Foto von machen.
Sieht wirklich super aus!
Sehr schick!!
Gespachtelt…
Schön zu sehen, dass das Auto erhalten bleibt und restauriert wird.
Eigentlich sollten die sehr sicher vom Kadett B Kombi (Caravan) sein...
Was ist das denn für ein Automat, der bei dir verbaut ist?
Pargannasch gibt es nur von 0 - 4.
Laut Fotos sieht das bei dir aber nach Pargannasch aus, dann kann es nicht 6 sein.
Hallo Sigi,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Ich habe leider keine Ahnung, wie das Modell heisst. Mal überlegen, wen ich fragen kann.
Vom Unterteil und Einstieg ist das baugleich mit Spaggiari & Barbieri Chaisen aus den 60er Jahren.
Grüße
Totti
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier...
Das Foto ist von der Moerser Kirmes:
Du meinst den kompletten Aufbau vom Stahlrahmen?
Kipp die Chaise mal auf die Seite, dann siehst du eigentlich, wie und wo befestigt ist...
Ja, es gibt hier mehrere Threads. Da wurden Ihle Chaisen mit Kartmotoren ausgestattet, Bremse usw. natürlich auch.
Schau mal im Ihle Bereich bitte...
Coole Idee mit dem Converter. Ideen muss man haben...
Wegen den Reifen:
Hinten kannst du auf Hubwagen-Reifen gehen, die gibt es günstig mit Lagern in unterschiedlichen Breiten und Durchmessern.
So schonst du schon mal deine originalen Räder.
Vorn ist sicherlich ein Problem. Natürlich kannst du bei Bertazzon in Holland oder bei Landwermanm eine neue Motorbandage kaufen.
Die sind teuer, das Gummi natürlich relativ hart. Damit es sich auf der Platte nicht so schnell abnutzt und nicht so viel Dreck aufnimmt.
Auf der Platte halten übrigens die Hubwagenräder eher kurz, durch die vielen Anstösse seitlich.
Das hast du aber nicht auf der Strasse.
Ich würde also vorn alles lassen wie es ist und dann irgendwann eine neue originale Motorbandage kaufen.
Grüße und willkommen im Forum und viel Spaß hier
Totti