• Joar... Ich suche leider immer noch nach einem halbwegs kompletten Ihle Miniscooter gerne auch fahrbereit. Mein Aufbauprojekt steht leider in keinem vernünftigem finanziellen Verhältnis zu den riesigen Investitionen für die Fehlteile... Hoffe jemand kann helfen, und wenn auch nur mit den wichtigsten Teilen wie Motor, Hinterachse usw usw. Danke!!!

  • Mini's sind mir praktisch kaum über den Weg gelaufen in all der Zeit, oder zuletzt für übertrieben horrende Preise. Mikro's um so mehr. Komisch eigentlich, denn die Mini's gab es offenbar in viel größerer Auflage.
    Ersatzteile: Ein paar Teile hat Herr Doll noch, z.B. nagelneue GFK Karossen, den Drehschemel, Motoren. Aber leider nicht wirklich günstig. Ruf ihn mal an (und bestell einen Gruß von mir)... Eine neue Karosse soll z.B. 300 Euro kosten.


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei Marktplaats.nl ist momentan einer im Angebot.
    Ist zwar völlig verbastelt aber es sind die wichtigsten Komponenten enthalten wie Motor,Hinterachse,Lenkschemel etc.


    Der wird aber wahrscheinlich auch nicht für unter 300 € über den Ladentisch gehen.
    Es kommt dir unterm Strich günstiger wenn du dir einen funtkionstüchtigen Mini zulegst der läuft, und nur optisch aufbereitet werden muss.
    Totti sagte ja das eine GFK Karosse 300€ kostet und sonst nix dabei ist.

  • Ja ich kenne mittlerweile die Preise für die Einzelteile, das steht in keinem gesunden Verhälnis zum Wert eines Minis. Daher kann und will ich ja auch nicht weitermachen, obwohl es bei Ihle die Fehlteile zu kaufen gäbe... So wie Hucky schreibt ist mein Plan, nun aber auch schon mittlerweile 2 Jahre...


    Den Mini in NL habe ich im Fokus, danke für den Tip hucky, mal schaun ob da was geht, obwohl das Teil auch sehr verbastelt und ohne Funktion ist, und leider auch ohne die originalen Frontgläser. Dafür sind 300 EUR plus 1200km Fahrt eigentlich auch schon wieder ausserhalb eines realistischen Budgets. Wer weiss ob der Motor überhaupt noch läuft, auch wenn er drin ist...

  • Über die Ihle Motoren mache ich mir am wenigsten Gedanken. Selbst mein rostigster Motor lief 2 Wochen auf den Oide Wiesn unproblematisch. Ich glaube, die Mini und Mikro Motoren stehen den großen Motoren in nichts nach.
    Aber du hast recht mit deiner Einschätzung was die Preise angeht, auch die Chaisenpreise der großen Autoscooter knallen völlig auseinander...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meiner Meinung steht und fällt die Entscheidung einen Ihle zu kaufen,ob der Motor geht oder nicht.
    Ein Neuer Motor kostet ein kleines Vermögen und Alternativen zu finden die diesen Ihle Motor ersetzen,für einen nicht "Bastler" ein großes Wagnis.
    Ich hab schon Ideen in der Schublade und werde mir bei Zeiten einen andren Antrieb realisieren.
    Desweiteren benötigt man wie Totti schon sagte,Lenkschemel.Die
    Antriebsachse
    Antriebszahnrad und weiteres um nur einiges Aufzuzählen.