S.D.C. ESPADA - Reaktivierung

  • Bestimmt hatte der blaue keine Goggo-Bremse.... :D .


    aber wenn ich aus dem Fenster in die Garage schaue: ja, meiner ist noch da. Und sogar der Prallgummi ist drauf und (sanft) mit 0.5 bar aufgepumpt. Mehr wollte ich der Reparaturnaht (mit Nylonfaden 1,0mm) vorne nicht zumuten.
    Jetzt sieht er wieder richtig nach Autoscooter aus.


    Den Reverchon-Umbau hab ich mal kurz angeklickt: dort ist ein Hilfsrahmen verbaut worden, da ja fast die komplette Chaise aus GFK ist. Die westlich des Rheins (oder südlich der Alpen) gebauten Chaisen haben ja beinahe durchweg ein Stahlchassis. Macht die Sache schon einfacher.

  • So,
    der ESPADA ist fertig. Komplett und fahrbereit. Und hat heute seine Bewährungsprobe bestanden (und für so manches erstaunte Gesicht in den Reihen der Zuschauer gesorgt :D )
    Damit ist heute der Traum eines kleinen Jungen von einst wahrgeworden: mit dem Autoscooter auf der Straße fahren.
    Fertig 001.jpgFertig 002.jpg

  • Spaß,
    ohh jaaaaaaaaaa!!!!!! :)
    Er stand dann für etwa 2 Stunden neben einem fast 90 jährigen Kettenkarussell (Hersteller bringe ich noch in Erfahrung): viele ganz kleine Besucher haben sich mal reinsetzen dürfen. Was ist schon eine richtige Kirchweih ohne Autoscooter?!
    (Davon abgesehen, das wir hier im Dorf nicht mal eine Kirche haben... ;) aber feiern geht auch ohne, wa?)


    Nur gibt es jetzt ein neues Problem:
    mit der Bandage passt er um 4cm nicht mehr in den Anhänger, mit dem ich ihn schon damals geholt habe. Aber: dessen Holzaufbau ist eh Schrott. Wird der Neubau einfach 4cm breiter..... irgendwie muß ich ja weitertüvteln, sonst wird mir noch langweilig :D :D .
    Ich bleibe euch auf jeden Fall erhalten, auch wenn am ESPADA nun erstmal nichts mehr zu tun ist.

  • Cooles teil ist draus geworden. Naja also wenn du mich fragen wüdest ob er schon so fertig ist. NEIN. Ich würde jetzt erstmal loslegen. Lampe hier und noch licht da. Alles schön verkabeln und mit schaltern vorne versehen. Bremsleuchten und fahrlicht. Unterbodenlicht und natürlich die klassische scooter-beleuchtung
    Da hat man dann wieder viel zu basteln ;)
    Nochmals respekt und hut ab!


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Sover :
    Nein, da wird nichts mehr umverkabelt. Und auch Schalter bekommt er keine, es läßt sich ja alles Notwendige mit dem Chip-Schlüssel "schalten".
    Klar könnte man Bremslicht u.s.w. einbauen. Hatte ich auch zuerst überlegt. Aber dann habe ich mir gedacht: man muß es nicht auf den ersten Blick sehen, daß da ein Benzinmotor drin werkelt. Bis auf den Anreiszug, Choke und Bremshebel sieht man ihm nicht an, was in ihm steckt.
    Wegen der Lampe gebe ich dir recht: habe schon C&S angeschrieben wegen neuen Gläsern. Mal sehen, was wird.


    P.S: was verstehst DU unter "klassicher" Scooter-Beleuchtung? :)


    Und wegen Arbeitsmangel: demnächst besuche ich mal seine noch verbliebenen Geschwister auf der Bahn. Mal sehen, ob da wieder eine Leiche rumsteht..... :D.

  • dieselgolfer
    Unter klassische beleuchtung verstehe ich die vielen kleinen bunten led's die die scooter besitzen. Aber wo ich das grade schreibe wird mir bewusst dass es bei deinem so gar nicht machbar ist. Die scooter sind ja meist neue und bei den älteren modellen gab es die farbvuelfalt nicht bzw nivht mit led's
    Wenn de ne leiche findest nimm sie mit ;)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Du wirst doch nicht schwach und holst dir doch noch eine Männer-Chaise?? :D


    :bonk:

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Andreas,
    meinst du den Haufen hier:
    Reverchon Altdorf-1.jpg ?
    Soweit ich weiß, hat nur weltenbummler81 hier aus dem Forum sich eine geschnappt. Der müßte noch die Tel. haben. Den Namen des Anbieters weiß ich noch.
    Du wirst doch nicht auf den Geschmack gekommen sein wegen großer Chaise und so? :D
    Ich schick dir PN.

  • Auweia...keine Ahnung was hucky nun wieder vorhat.....[emoji1]


    Aber egal was bei rauskommt.....ihr seid Schuld...[emoji1][emoji12]


  • Ach so: Mein Anhänger ist gerade leer........ (wie lange noch!?!)



    :bonk:


    Also ist für dich auch schon klar, dass es weiter geht. Das hören wir hier doch sehr gerne... :D

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hey Totti,
    wann und wie es weitergehen wird, lassen wir uns überraschen. Muß ja noch andere, auch räderlose, Baustellen abarbeiten.


    Aber ganz vom Thema Autoscooter lassen? Niemals! Dazu hat die ganze Sache bisher schon zuviel Spaß gemacht. Hab da was vom hiesigen Schausteller gehört aus Forchheim, dessen ehemalige Nachbarin hat ihm mal einen Anhänger mit KOMPLETTER Kinderscooter-Bahn angeboten...... oweia, jetzt hab ich wieder was verraten.
    Bin am Recherchieren, wo die geblieben sind. Kann noch dauern.

  • Ja, mach mal, bleib da mal dran. Wird Zeit, dass wir mal die Ärmel hochkrempeln und zu neuen Ufern aufbrechen. :D
    Go big or go home... :D :D

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.