ihle es-sg

  • hallo scooter gemeinde,
    seit gut 15 jahren steht bei mir im lager ein ihle autoscooter versteckt in einer ecke;-)
    für einen leihen wie mich schaut er recht brauchbar aus.
    kann mir einer der experten hier eine ungefähre wertangabe machen.
    zustand: motor und antriebseinheit fehlt. 1 scheinwerfer vorne und 1 rücklicht ist kaputt.
    lenkrad fehlt. zier elemente sind alle vorhanden. gummibalg dem alter entsprechend, sitzbank auch.


    bin schon gespannt auf eure meinung.
    schöne grüsse vom bodensee

    Dateien

    • foto1.jpg

      (65,28 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • foto 2.jpg

      (57,95 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • foto 3.jpg

      (62,1 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • foto 4.jpg

      (69,73 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • foto 5.jpg

      (78,39 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und willkommen im Forum und viel Spaß hier... :)


    Preisempfehlungen sind immer schwierig. Aktuell ziehen die Preise schon an, aber das auch nur für absolut komplette Fahrzeuge. Das Problem ist halt, dass es fast unmöglich ist, Ersatz- oder Fehlteile aufzutreiben. Egal von welchem Modell.
    Bei dir fehlt: Motorglocke mit Gelenk, Motor, Lenkrad, Chipautomat. Ob die Hinterräder noch drin sind, sieht man jetzt nicht. Ein Scheinwerferglas, kostet auch gute 100 Euro. Die Farbe ist natürlich auch nicht original und entsprechend porno... :D
    Ich habe für meine ES-SG vor 4 Jahren 450 Euro bezahlt, tipptopp und fahrbereit.
    Ok, das ist jetzt ein paar Jahre her. Realistisch betrachtet irgendwas zwischen 400-600 Euro vielleicht für deine Chaise. Was es halt jemanden wert ist und ob er die Fehlteile beschaffen kann (Motor und Motorglocke sicher ein großes Problem). Man muss ja einiges rein investieren und andererseits bekommt man auch fahrbereite Chaisen im Originallack für 500-700 Euro aus den 70ern.


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hallo totti, danke für deine einschätzung.
    also die hinteren räder sind vorhanden und in der mitte ist so eine "drahtbürste".
    na, ja die farbe ist grenzwertig:) dürfte ein frauenfahrzeug gewesen sein und daher auch schonend behandelt worden sein:p.
    da die chaise ansich recht gut in schuss ist - im vergleich zu so manchem scheunenfund den ich hier gesehen habe -
    denke ich könnte sie als gute basis für einen neuaufbau dienen. oder eben als ersatzteilspender.


    da ich selber keine abitionen und zeit habe werde ich das gute stück wohl abgeben.
    vielleicht findet sich ja hier im forum jemand der interesse hat.


    schöne grüsse
    pepe

  • Als Teilespender ganz klar zu schade. Die Fehlteile sind ja zu beschaffen.
    Motorglocken habe ich z.B. noch ein paar werksneue. Lenkrad sicher auch irgendwo noch.
    Könnte der Käufer bei mir bekommen.


    Mit dem Bürstenrad wird der Minuskontakt hergestellt, von der Platte. Pluspol kommt über die Stromstange vom Netz...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei ebay läuft momentan eine Ihle ES-SG Chaise, vielleicht ein guter Indikator: http://www.ebay.de/itm/Autosco…769528?fromMakeTrack=true

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.