Suche Ihle autoscooter ES-RI

  • Hallo,


    Ich bin neu hier auf diesen Forum, und bin auf die suche nach einen Ihle ES-RI autoscooter.
    Kann mir jemand sagen was so etwas unrestauriert oder restauriert in completten zustand bringen soll?? (ungefaehr)
    Der autoscooter kommt bei uns im Wohnzimmer zu stehen, aber versuche doch einen completten incl. Elektromotor zu bekommen.
    Vor fast 4 wochen zurueck ist ist unser Sohn Danny gestorben im alter von 21 Jahren, und wir wohlen von den autoscooter seine Urne machen!
    Es klingt vielleicht verrueckt aber Danny war ein grosser autofanatiker.....
    Ich wurde mich freuen mit etwas hilfe auf die suche.
    Wo muss ich auf achten und so.
    Wenn jemand was stehen hat, bitte anbieten. (am liebsten in completten zustand)
    Ich wohne in Holland, es kann also sein dass einige schreibfehler hier oben stehen.
    Gruss Theo

  • Hallo Theo,


    erstmal willkommen im Forum und viel Spaß hier und ich hoffe, dass wir dir helfen können.
    Das tut mir sehr leid mit deinem Sohn... :( Alles Gute für euch!
    Ich hoffe wir finden das passende Auto für dich.


    Eine ES-RI von 1969 wird unrestauriert je nach Zustand vielleicht ab 500 Euro aufwärts kosten, je nachdem wie gut der Zustand ist. Neulich wurde eine ganz gute bei ebay angeboten, die hat ein Freund von mir gekauft. Ich meine, er hat 1.250 Euro dafür bezahlt. Die wurde auch neu lackiert, sieht wirklich sehr ordentlich aus.
    Bedenke bitte bei deinem Projekt, dass so ein Autoscooter etwa 230kg wiegt. Die sind nicht besonders handlich... ;-)
    Aber sehr sehr schön. Ich habe eine im Treppenhaus stehen und die Beleuchtung angeschlossen, da erfreue ich mich jeden Tag dran.


    Was sehr wichtig ist: Dass sie möglichst komplett ist. Wenn Teile fehlen, etwa Zierteile und du dann Löcher in der Karosserie hast, findest du die Teile eher nicht mehr zu kaufen. Wenn neu lackiert werden muss, ist es meist egal. Dann kann man die Löcher ja meist zuspachteln und überlackieren. Um sie im Wohnzimmer in die Ecke zu stellen, brauchst du keinen Motor. Ist dann nur etwas schwierig vorzurücken, etwa um dahinter zu putzen. Aber im Stand sieht man fast nicht, ob da ein Motor drin ist oder nicht.


    Wenn mir eine Ihle ES-RI begegnet, sage ich dir sofort Bescheid.


    Viele Grüße


    Totti


    P.S.
    Dein Deutsch ist 100x besser als mein holländisch. Ich kann es auch nur verstehen und lesen, nicht sprechen. Obwohl ich nur 30km bis zur Grenze habe und mal 1 Jahr in Holland gelebt habe. :)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der war restauriert für 1.250 Euro.
    Aber die Preise für Ihle sind zuletzt stark gestiegen.
    In der Schweiz wurde neulich ein ganzer Satz ES-RI angeboten, einzeln zu kaufen. Auch mehrere Phantoms.
    Ich schaue mal, ob ich das Angebot noch finde. Aber nicht günstig, dazu Schweiz -> Zoll.


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,
    Ich hab etwas gefunden!!
    Es ist zwar keinen Ihle, aber ein Spagiari & Barbieri Alfa GT. Der hat frueher auf eine Achterbahn aus Holz gelaufen. Mann kan fast nichts darueber finden im Netz.
    Also wenn jemand etwas mehr zu diese Chaise sagen kann GERNE!
    Wie alt is er??
    Dieser Alfa GT ist fast complet, es fehlt eigentlich nur dass Glass von rechter Scheinwerfer vorne.
    Jetzt ist nog viel staub drauf aber wir werden Ihm mit viel liebe restaurieren, es wirt naemlich die Urne fuer unser gestorben Sohn Danny! Und der kommt bei uns in Wohnzimmer zu stehen.
    Er ist....... jetzt 245cm lang und fast 120cm breit. Es kann sein dass die Bumper nicht mehr zurueck drauf kommen, aber dass mussen wir uns nog ueberlegen!
    Wenn jemand tips hat wie zum beispiel wie mann am besten den Polyester body reparieren kann, oder wo man die chromteilen am besten hinbringen kann, hoere Ich dass gerne. (am liebsten im gebiet Venlo-Dusseldorf)
    Der body ist eigentlich ok, aber im Lack sind kleine risse drin. Wie zu reparieren, vor man den neu lackiert??
    Also nog viele fragen...
    Schaut Euch die Foto's an.
    Gruss Theo20140930_185107z.jpgautoscooter-forum.com/attachment/5996/autoscooter-forum.com/attachment/5997/20140930_185056z.jpg20140930_185118z.jpg

  • Sehr sehr schön, Theo. Das freut mich! Sehr schönes Auto, herzlichen Glückwunsch...


    - Zum Verchromen habe ich jemand (zwischen Duisburg und Oberhausen), Ansprechpartner ist auch ein Holländer aus Venlo!
    - Fahrgestell sandstrahlen und evtl. pulverbeschichten habe ich eine Firma in Venray, bei dir um die Ecke.


    GFK Aufbau reparieren: Es gibt Reparatursets mit Polyester in praktisch jedem Baumarkt in der PKW-Abteilung.
    Alternativ es mit Epoxy machen, das härtet nicht so schnell aus und zieht besser ins alte Material ein. Macht Sinn als Anfänger. Man hat einfach mehr Zeit zum Korrigieren...


    Viele Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wow,
    sehr schönes Fahrzeug. Was ist denn da für ein Motor verbaut? 2-oder 4-Takt? Und von welchem Hersteller?
    Eigentlich fast zu schade, um ihn nur als Deko (Urne) aufzustellen, aber das ist eine persöhnliche Entscheidung.
    Gruß, Stefan.

  • Hallo Stefan,


    Nein dieser Spagiari & Barbieri Alfa GT ist ein elektrofahrzeug!! (Original)
    Alles ist nog drauf, und est ist auch nog eine Scheibebremse drauf die betaetigd wird mit den grossen Hebel an der rechten aussenseite! 20140930_184508z.jpg20140930_184534z.jpgIMG-20140930-WA0053.jpgIMG-20140930-WA0060.jpgIMG-20140930-WA0061.jpg

  • Hallo,


    Hat vielleicht nog Jemand einen completten Barbieri Chipkasten mit auch den "Chipeinwurfdreieick" was oben drauf die Chaise verbaut ist??
    Freitag haben wir den Alfa abgehohlt und haben Ihm schon demontiert!
    Ganze viele Schrauben die eigenlicht nicht loesen wollten............aber es hat trotzdem geklapt!
    Der Bumper rund um geht ab, so dass eigentlich nur dass Auto ueber bleibt! (Also wir gehen nicht fuer die orginalitaet)
    Die Felgen sind aluminium, die Lampen vorne haben wir schon neue gefunden.
    Wenn die aluminium teile neu poliert sind sind die wieder wie neu!!
    Die chrometeile sind auch nog ganz gut.
    Aber dass ding is schwer...........schaut euch den motor mal an!!
    So wie es jetzt aussieht bekommt er die orignal rote farbe.
    Wir haben Freitag auch eine 12volt Batterie an den Motor gehangen, und der Motor lief sofort an!
    Hier ein link, auf so eine Bahn hat er frueher mal rundgefahren: https://www.youtube.com/watch?v=bhgB1wbTBFk&feature=share


    20141003_145701xx.jpg20141003_164846xx.jpg20141003_194222xx.jpg20141003_194508xx.jpg20141004_161710xx.jpg

  • Dass Frame der Alfa Giulia Junior GT ist schon angepast , gestrahlt und pulverbeschichted.
    Die Felgen mal richtig poliert und neue Reifen verbaut.
    Und dass alles ist schon wieder zusammen gebaut.
    Jetzt warten auf den Lackierer, die farbe wird: Ferrari Rossa Corsa (hell rot)
    Auch warten wir noch auf den neuen polster.
    Tip: wenn chrome oder kupfer schwer oxidiert ist: lege es ein paar stunden in Heinz tomaten ketchup, und es wird fast wie neu!!

  • Sehr schön!
    Zuerst dachte ich: "was für ein RIESEN-Motor" ....... bis ich mir das Nah-Bild vom Fahrgestell angesehen habe: ein richtiges "Eisenschwein" (=Schwermetall), sieht unglaublich stabil aus. Freu mich schon auf die Bilder, wenn sie (Giulia ist ja ein weiblicher Vorname) fertig ist :) .
    Weiter so!