Die Verstärkungen für die Ferse sind in der Alfa deutlich kleiner als in der Cadillac und Corvette.
Ausgebohrt und entfernt:
Ihle ES-AL Alfa Restauration Chaise Nr. 22
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Gut ein Stück bekommen!!
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Mist...
Die Traverse für die Rückbanklehne ist gebrochen gewesen und äusserst unprofessionell geschweisst worden. Shitte, dadurch ist die Traverse auch vollkommen schief.
Ich denke, ich werde das eingeschweisste Teil ausflexen und dann neue Verstärkungen einschweissen müssen. -
Und mal etwas Ihle-Technikkunde: Hier mal Bilder der Zusatzhalterungen für den GFK Aufbau, die dieses Chassis von den anderen unterscheidet.
Vorn:
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Hinten seitlich, dort wo die Sitzbank anfängt:
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Diese Haltebügel halten den GFK-Aufbau ebenfalls auf Position. Daran wird der Haltegriff befestigt, der auf der GFK-Karrosse sitzt, ausserdem die beiden gepolsterten Knieschützer.
Diese 2 Haltebügel haben ausserdem die Ihle Chaisen ES-ML ab 1958, ES-CL Corvette und ES-DL Cadillac, ausserdem etwas abgewandelt die ES-SE und die ES-SB BMW: -
Fix und fertig zerlegt!
Das war es fürs erste. Es geht aber bald weiter.
Die nächsten Schritte sind:
- Komplettes Abschleifen des Aufbaus, GFK nachlaminieren und verstärken, spachteln, grundieren und lackieren.
- Traverse des Chassis reparieren, dann sandstrahlen und pulverbeschichten.
- Zierteile allesamt komplett neu verchromen.
- Motorrevision.Dann der langwierige Neuaufbau. Das wird eine größere Geschichte, denn ich muss z.B. Halterungen bauen für die Scheinwerfer und Rückleuchten usw....
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Hi Totti,
sieht doch echt gut aus, von den Haltern bei mir kann ich dir Bilder machen....
Gruß. -
Hi Totti,
kannst Du mir bitte Bilder mit Maßen von deiner Sttzbank machen , muss meine nachbauen,
meine passt nicht!
Gibt es bei dir was neues?Gruß
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Ja, mache ich dir später.
Bei mir nix Neues mangels Zeit. Werde aber ab morgen 4 Tage nonstop Skooter fahren hier in Rheinberg...
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Sooo, etwas Fortschritt:
Ein paar Löcher zugespachtelt von alten Zierteilen, die mit Ersatzteil-Löchern nicht übereinpassen.
Und 5 neue Löcher gebohrt, siehe Bild.
Jetzt heißt es erstmal schleifen, schleifen, schleifen...
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Komplett abgeschliffen. Gespachtelt, gefüllert und grundiert. Morgen werden wir wohl abkleben.
Kommende Woche dann fertig lackieren.
Farbe weiß ich immer noch nicht...ImageUploadedByTapatalk1410451721.148909.jpg
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Angeklebt erstmal mit Konturband am Verlauf der Zierleisten.
Oben wird BMW Biarritzblau, unten weiß pearl...ImageUploadedByTapatalk1410524546.794462.jpg
ImageUploadedByTapatalk1410524560.251518.jpg
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Hi Totti,
schön das es bei Dir weiter geht, bin schon mal auf die Wirkung der Farbe gespannt, also
bitte gleich Bilder!!!!:D -
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Ja sieht echt gut aus, bin schon gespannt wie es dann mit den Zierteilen aussieht!!!!:D
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Danke dir. Es hakt momentan etwas bei mir. War aber auch kurz auf Geschäftsreise in Spanien...
Der Aufbau ist wieder beim Lackierer, der muss einen "Fehler" ausbügeln. Heisst, einmal komplett neu lackieren. Seine Schuld. Zielsetzung ist Museumsqualität, nicht hin gepfuscht. Macht er es halt so lange neu, bis es mir passt. Eine Beule brauche ich nicht.
Das Chassis steht noch immer hier, es fehlt ja der Haltebügel zum GFK Aufbau hinten und die Stromstangenhalterung. Vorher kann ich es nicht zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten nach Holland bringen...Zierteile sind beim verchromen, das läuft zumindest. Der Verchromer hat ja auch richtig was an Arbeit. Diverse Löcher zu löten, eine gebrochene Zierleiste wieder zusammenlöten und um 7cm verlängern.
Die 7cm sind abgebrochen und fehlen komplett.Schau'n wir mal, wie und wann es weiter geht...
Morgen bin ich in Sachen Ihle unterwegs, Mercedes Chaisen gekauft. Werden aber geschlachtet, ggfs. eine neu aufgebaut. Habe ja noch ein paar nagelneue Chassis von Ihle.
Grüße
Totti