Respekt! Du musst wirklich viiiiiieeeeel platz haben!
Achso, wenn du nach dem Schlachten evtl. Ein paar Hinterräder mit Hinterachsen abzugeben hast, weißt du ja an wen du dich vertrauensvoll wenden kannst...
Respekt! Du musst wirklich viiiiiieeeeel platz haben!
Achso, wenn du nach dem Schlachten evtl. Ein paar Hinterräder mit Hinterachsen abzugeben hast, weißt du ja an wen du dich vertrauensvoll wenden kannst...
Hi, so schlimm, was hat nicht gepasst???
So so, Mercedes......:D
Aha , dann warst du in Aachen schneller als ich . Viel Glück damit .
Hi, so schlimm, was hat nicht gepasst???
Bei der ersten Chaise haben die sich noch Mühe gegeben, bei der 2. jetzt nicht mehr so sehr. Z.B. den alten Spachtel nicht komplett runter geschliffen. Sah man halt in den Sicken auf der Haube im Licht in Form einer "Beule". Klopftest (kann ich besonders gut, so werden delaminierte Windsurfboards geprüft) hat einen abgelösten, alten Spachtel nahe gelegt. Also Cutter raus und mal das frisch lackierte Auto oben auf der Haube angeschnitten und schon sah ich mich bestätigt.
Ergo: Wieder hin und alles neu machen! Ob es denen passt oder nicht. Absprachen waren halt anders und die kennen meinen Anspruch. Die machen das so lange neu, bis ich der Meinung bin dass es ok ist. Der Lack muss spiegelglatt sein. Auch nur der Funken von Orangenhaut ist ein absolutes No-Go. Aber hier war halt nicht ordentlich vorbereitet worden. Ich habe es bei Abholung auf die Schnelle nicht gesehen.
Extrem ärgerlich, dass man jedem Kram immer zigmal hinterher sein muss. Hauptsache man selbst reißt sich immer den Hintern auf für Andere.
Wenn man mir eine Aussage macht oder ich etwas mit jemanden bespreche, verlasse ich mich zu 100% darauf, dass das auch klappt.
Richtig
Echt ägerlich sowas
Hi,
ja kann ich verstehen, es soll ja alles passen, sonst brauchst Du dir mit dem Rest nicht so eine Arbeit
machen!!!!!
So sieht das original aus mit der Beleuchtung. Dank an Alex für das Bild...
Und der original Sicherungsschalter. Bekomme ich die Tage zugesendet...
ImageUploadedByTapatalk1413279080.126746.jpg
Und ein original Ihle Alfa Stromstangenhalter und die Halterung zum GFK-Aufbau:
Ansonsten waren wir auch fleißig, die Rückbank Traverse ist gerichtet und verstärkt.
Das Chassis ist bereits beim Entrosten und Pulverbeschichten.
Ein enormer Aufwand.....Wenn man bedenkt was einige für Chaisenschrott noch verlangen.....
Ja, wenn man mal vom Kaufpreis der Chaise absieht und nicht die Arbeitszeit berücksichtigt, kostet es trotz bester Kontakte die ich habe zu Verchromern, Lackierern, Sandstrahler und Pulverbeschichter einige tausend Euro.
Ich habe ein Angebot erhalten von 10.000 Euro für die braune Cadillac, die ich restauriert hatte. Ich habe es ausgeschlagen und würde diese Chaise auch nicht für 15K hergeben. Ich würde zu dem Preis eine beschaffen und restaurieren, das ist auch so mit dem Interessenten besprochen. Aber meine Chaisen bleiben alle bei mir...
Alex hat wahrscheinlich alle original Haltebleche für die Beleuchtung für mich.
Alex hat mir alle 4 original Haltebleche zugesendet, und eine Stromstangenhalterung.
Haltebleche sind beim Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Die Stromstangenhalterung ist auch schon gesandstrahlt und wird jetzt lackiert.
Vollkommen vergessen:
Das Chassis ist vom Sandstrahlen und Pulverbeschichten zurück:
Dank meiner Freunde Willy und Manni hat die Alfa jetzt auch wieder ein vollständiges original Alfa Gaspedal, danke euch dafür!!
Hi Totti,
sieht doch alles sehr fein aus!!!!!!!!!
Hammer wie immer bei Dir!
Der Verchromer hat inzwischen entlackt. Nun Löcher zulöten, verkupfern und verchromen.
Die geprägten Bleche werden vergoldet.
Einfach nur geil !!!!!!
Das wird ein Schmuckstück [emoji1][emoji106]
Das Verchromen geht weiter: