Hennecke Karussell

  • An dieser Stelle beginne ich mal mit etwas neuem:


    Die Firma Hennecke und ihre Karussells.
    Nicht weniger interessant als Autoscooter, wie ich finde. An dieser Stelle auch gleich der Verweiß auf die Internet-Seite der Firma: www.hennecke-karussell.de


    Kirchweih Bad Windsheim, Landkreis NEA:
    26.8.2013 011.jpg26.8.2013 010.jpg26.8.2013 009.jpg26.8.2013 008.jpg26.8.2013 005.jpg
    Besonders die Motorräder sind sehr schön gemacht, die 98er ILO-Motoren passen perfekt in die kleinen Rahmen. Und wenn der Sprit mal ausgegangen ist, nimmt man eben die öffentlichen Verkehrsmittel: die Straßenbahn :) .

  • Da kann ich auch was hinzufügen.
    Ich besitze eine Hennecke Feuerwehr von einem Kinderkarussell in ordentlichem Zustand, dürfte wohl auch irgendwann 50er oder 60er Jahre sein, ich weiß es nicht.
    Es fehlt leider das Blaulicht, aber vielleicht kann ich es oder ein ähnliches noch mal auftreiben. War ein Zufallskauf und ist eigentlich zu groß für mein Ihle Zimmer. Aber ich konnte sie einfach nicht stehen lassen... :)

    Dateien

    • IMG_1479.jpg

      (96,74 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1480.jpg

      (103,76 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1481.jpg

      (108,15 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1482.jpg

      (100,65 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • An dieser Stelle auch gleich der Verweiß auf die Internet-Seite der Firma: www.hennecke-karussell.de


    Ich glaube, das ist mehr oder weniger "nur" eine Fan-Seite, aber toll gemacht...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier noch ein Bild von einem Hennecke Kinderkarussell:

    Dateien

    • DSC_5061.jpg

      (61,99 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.