Hinten habe ich noch ein Problem, leuchtet mir noch nicht so recht ein. Bin halt auch kein Elektriker. Leuchten leuchten natürlich, bis ich sie in den Rahmen drücke. Dann geht die Linke aus, die anderen leuchten heller.
Ich gehe davon aus, dass sich die rechte Leuchte in dem Augenblick Minus aus dem Rahmen zieht.
Wie ich das unterbinden kann, weiss ich noch nicht. Ich bin im Glauben, dass ich die Rückleuchten genauso wieder montiert habe, wie sie drin waren ab Werk...
Ihle ES-SB BMW Restauration Chaise Nr. 2
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Und die Ihle Schriftzüge in gold habe ich in verchromte ausgewechselt, sieht doch gefälliger aus:
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Neuer Tag, neuer Erfolg:
Den Fehler bei den Rückleuchten habe ich gefunden und abgestellt:
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Das Ihle Logo vorn ist jetzt auch drauf und auch die beiden Haltegriffe, nun neue Griffe in schwarz:
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Restarbeiten:
- Lenkradflechten
- Lenkrad einbauen, zuvor Lenksäule verschrauben.
- Zierteil hinten und Zahlen fehlen noch, der Verchromer kommt nicht dazu...
- Sitzbank und Kniepolster neu beziehen.
- Motorrevision und Einbau.
- Rückleuchten-Gläser montieren.Und dann den Fahrnachweis erbringen!
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Ich habe dir mal ein paar Links rausgesucht, aber eher aus dem Oldtimer Bereich....
http://www.doepper-profile.de/
http://www.gummibender.de/modules/news/
http://www.technikplaza.de/gummiprofile/
https://www.sahlberg.de/index.…ormteile-und-profile.html
http://www.gummiprofile-oldtimer.de/
http://www.technical-store.de/
http://www.rexio.de/de/index.php?gclid=&TC=-
http://www.muehlinghaus.de/produkte/gruppe-9/
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Danke dir, ich schaue mir das an.
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Heute steht Motorrevision an, erstmal einen Motor ausgesucht.
Also zerlegen für einen Lagertausch: -
Der Motor ist soweit fertig und läuft ordentlich.
Im ersten Augenblick hatte ich den Eindruck, dass er vielleicht etwas schwach auf der Brust ist.
Ich kann durch drücken auf die Bandage die Geschwindigkeit doch deutlich reduzieren. An der Kupplung liegt es nicht.
Morgen mal den anderen Motor aufspannen, vielleicht täusche ich mich auch nur.
Er läuft ansonsten ordentlich rund. Letztlich vernünftig testen kann man es eh nur beim Fahren.
Im kommenden Monat dann... -
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Ich kämpfe derzeit weiter mit Elektronikproblemen. Das Pedal hatte einen Kurzschluss ausgelöst, den Fehler habe ich gefunden und behoben.
Dennoch gehts nicht mehr vorwärts. Der Chipautomat hat wohl deshalb einen Defekt erlitten, aber ein anderer Chipautomat funktioniert derzeit auch nicht.
Also werde ich gleich mal einen Dritten einbauen, zum Glück habe ich ja noch welche...Tagesziel muss eigentlich sein, die Elektrik fix und fertig abzuschliessen und die Rückleuchten montieren.
Dann fehlt nur noch das Zierteil hinten an der Stromstange samt der Zahlen, die werden beim Verchromer leider nicht fertig.
Ausserdem Sitzbank polstern und einbauen und Lenkrad flechten, sowie Lenksäule befestigen... -
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Heute eine neue Sitzfläche gebaut. Die alte war durch...
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Und ein Rückschlag:
Die beiden Zahlen haben die Vorbereitung aufs Verchromen nicht überstanden.
Die Chaise bleibt also erstmal nummernlos, bis ich Ersatz gefunden habe... -