Es geht langsam weiter.
Motorglocke auf Position, Stromstangenhalter montiert...
Es geht langsam weiter.
Motorglocke auf Position, Stromstangenhalter montiert...
Und die ersten Zierteile treffen vom Verchromen ein...
Ich hatte heute endlich mal wieder was Nerven zum Weiterbauen.
Die Chaise macht es mir aber auch nicht leicht.
Bei der Montage des Masse-Bürstenrades ist mir der Bolzen mit der Feder abgerissen. Beim Ausbohren der Bohrer abgebrochen, hat mich 3h gekostet.
Dann beim neuen Gewindeschneiden ist der Gewindeschneider auch noch abgerissen und steckengeblieben.
Habe dann erstmal 2 Wochen zur Muße und Beruhigung gebraucht, bis ich das Projekt Bürstenrad erfolgreich abgeschlossen habe...
Ok, heute dann mal eben den Prallgummi montiert:
So sieht der fertige Umbau auf großes Bürstenrad mit fertig montierten Achsen nun aus:
Dann neue Gleitlager für die Lenksäule eingeschliffen:
Und endlich:
Der Aufbau ist wieder auf dem Chassis, fertig verschraubt und zuvor mit einer neuen Gummidichtung versehen:
Und dann mal noch 2 Chromteile angehalten, das musste jetzt noch sein...
Die Chaise wird richtig schön, gefällt mir gut in der Farb-Kombi!
Hat jemand die genaue Bezeichnung der Leuchtmittel? Ich brauche derer 4.
Der Sockel hat 20mm Querschnitt. 24 Volt, 45 Watt.
Ganz schön viel Watt...
Wenn es kein Sockel für eine Zweifadenlampe ist dann dürfte das der BA20s sein , sonst BA20d . Mir scheinen 45W auch ein wenig viel zu sein aber man kann ja auch welche mit 35W nehmen wenn man sowieso alle vier Ersetzen muss , ist ja beides verfügbar . Einfach mal beim bekannten Online Auktionshaus unter BA20s und 24V suchen .
Ok, danke dir. Ich wusste nicht, dass es mit diesem Sockel auch Leuchtmittel mit weniger Watt gibt. Bestelle ich dann gleich mal...
35 Watt müssen ja mehr als reichen. Kommen alle 4 in Reihe.
Noch eine Elektrikfrage: Ihle hat ja in den letzten Jahren Sicherungsautomaten verbaut ABB. Weiss jemand den Unterschied zwischen S261 und S271?
Ihle hat 25A verbaut, soviel ist ja nicht mal nötig.
Das Fahrgestell ist extra modifiziert auf die neuen Sicherungsautomaten, aber welchen jetzt nehmen?
Die Einsätze der seitlichen Zierteile sind inzwischen auch in Wagenfarbe lackiert und wieder eingedrückt:
Heutiges Ergebnis:
Die Abschlussleiste unten mit den beiden Gummis ist wieder montiert.
Es geht momentan nur noch langsam weiter, da ich mich an der Hand verletzt habe.
Und ab Ende kommender Woche habe ich noch 10 Tage Messe in Ddorf.
Die seitlichen Zierteile sind dran:
Heute war E-Tag, mal was Abwechslung. Also Strippen gezogen, aber erstmal einen neuen Pargannasch-Automaten gerichtet: