Ihle Mercedes ES-ML 1958

  • Hier die Bilder aus der kürzlichen Verkaufsanzeige:

    Files

    • 11.jpg

      (172.44 kB, downloaded 7 times, last: )
    • 12.jpg

      (168.79 kB, downloaded 5 times, last: )
    • 13.jpg

      (130.07 kB, downloaded 6 times, last: )
    • 14.jpg

      (149.91 kB, downloaded 4 times, last: )
    • 15.jpg

      (113.32 kB, downloaded 4 times, last: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und die letzten 5 Bilder:

    Files

    • 16.jpg

      (106.06 kB, downloaded 4 times, last: )
    • 17.jpg

      (144.99 kB, downloaded 3 times, last: )
    • 18.jpg

      (156.09 kB, downloaded 5 times, last: )
    • 19.jpg

      (109.71 kB, downloaded 6 times, last: )
    • 20.jpg

      (162.46 kB, downloaded 7 times, last: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, die ist verkauft worden. Für 2.950 Euro, er hatte vorher 4.750 Euro aufgerufen. Ist es mir nicht wert gewesen, 2K vielleicht. Da kamen für mich noch 1.400km Fahrt mit Anhänger zu.
    Bis die wieder geil da steht, Teile neu verchromen, gehen halt auch noch mal 5.000 - 6.000 Euro rein.
    Ich werde in Kürze eine ältere Ihle Chaise bekommen, da spare ich mir das Geld lieber auf.
    Irgendwo hört es aber auch, zumal mein Platz inzwischen auch begrenzt ist.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit Zusatzscheinwerfern, habe ich auch noch nie vorher gesehen. Werden wohl die Scheinwerfer der BMW Chaise und später mal nachgerüstet worden sein.

    Wobei, der Grill vorn ist auch völlig anders...

    Files

    • 1.jpg

      (112.94 kB, downloaded 10 times, last: )
    • 2.jpg

      (120.88 kB, downloaded 11 times, last: )
    • 3.jpg

      (125.09 kB, downloaded 8 times, last: )
    • 4.jpg

      (179.32 kB, downloaded 10 times, last: )
    • 5-1.jpg

      (97.75 kB, downloaded 11 times, last: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch die Halle ist ein Traum:

    Files

    • ML-Hoche.jpg

      (232.85 kB, downloaded 5 times, last: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ihle Mercedes 1958:

    Files

    • Ihle-1.jpg

      (252.75 kB, downloaded 2 times, last: )
    • Ihle-2.jpg

      (246.82 kB, downloaded 2 times, last: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Noch 2 Bilder, auch mit den Zusatzscheinwerfern vorn:

    Files

    • UM-1.jpg

      (683.08 kB, downloaded 7 times, last: )
    • UM-2.jpg

      (682.06 kB, downloaded 5 times, last: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ihle ES-ML:

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu in diesem Forum und beginne gerade, mich mit dem Ihle Autoscooter Virus zu infizieren.

    Nur per Zufall habe ich im Schweizer Kleinanzeigenportal tutti.ch ein Bild von einem zum Verkauf stehenden Autoscooter gesehen.

    Als Laie hatte ich keine Ahnung, was ich da kaufte... die Chaise hat mir optisch einfach gefallen...:)

    Nun - zu meiner Freude - stellt sich heraus, dass das eine absolute Rarität ist.

    Nach meinen bis dahin durchgeführten Recherchen, ist der Ihle ES-ML fast komplett und original.

    Die Lackierung, bin ich der Meinung, ist noch die Erstlackierung (die grauslichen Aufkleber werde ich noch entfernen).

    Nun hat das Chassis schon eine Felge für einen Luft-Bumper, das sollte aber nicht so sein. Wenn man alle alten Bilder ansieht, hatte dieses Modell einen Vollgummi-Bumper mit einem Stahlreifen aufgezogen.

    Diese Modifikation möchte ich wieder rückgängig machen und es sieht so aus, als wäre das machbar. Wenn man die Unterseite ansieht, wurde auf das Original-Chassis nachträglich diese Stahlfelge angeschweisst.

    Das grösser Problem scheint der Motor zu sein, der fehlt leider komplett;(

    Wenn jemand von euch so einen Motor zu verkaufen hat oder weiss wo so einer steht, wäre ich überglücklich damit man, das Stück Zeitgeschichte wieder komplett der Nachwelt erhalten kann......

  • Hey,


    herzlichen willkommen im Forum und viel Spaß hier. :-)

    Glückwunsch zur Chaise, die ist mal ein echt seltenes Stück.


    Der Motor ist ein großes Problem, der ist etwa 10cm länger als die Motoren ab 1960.

    Genau diesen Motor habe ich auch in meiner Alfa Chaise, zum Glück war er da.


    Was du im Notfall machen kannst und was dich eher zu einem Ergebnis bringen wird:

    Die Motorglocke der Chaisen ab 1960 montieren. Dazu musst du den Ausschnitt verkleinern.

    Eigentlich nur einen Ring aufschweissen, um das Loch zu reduzieren.

    Sieht man hinterher kaum und die äussere Bauform ist optisch eh gleich, nur eben kleiner.


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hatte meine vom gleichen Ort. Eine der Spaggiari & Barbieri, von denen es glaube ich 5 hatte. 😊

    Deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen mit der Ihle.
    Warum musstest du hartnäckig sein?

    Die waren doch alle zum Verkauf angeboten, oder nicht? 😊