Beiträge von Healey64

    Ja schon, nur habe ich über Wochen versucht per Mail und Telefon den Verkäufer zu erreichen...ohne Erfolg.

    Habe schon fast aufgegeben, bis ich endlich eine Antwort per Mail erhalten habe für eine Besichtigung.:love:

    Hallo Mani


    Genau, nur Dank meiner Hartnäckigkeit konnte ich den erwerben...8o

    Was hast Du für eine Chaise?

    Suche noch jemand in der Schweiz mit einer älteren Ihle Chaise mit Vollgummi-Bumper um die Machart anzusehen....


    Gruss

    Andy

    Hallo zusammen

    Ich bin neu in diesem Forum und beginne gerade, mich mit dem Ihle Autoscooter Virus zu infizieren.

    Nur per Zufall habe ich im Schweizer Kleinanzeigenportal tutti.ch ein Bild von einem zum Verkauf stehenden Autoscooter gesehen.

    Als Laie hatte ich keine Ahnung, was ich da kaufte... die Chaise hat mir optisch einfach gefallen...:)

    Nun - zu meiner Freude - stellt sich heraus, dass das eine absolute Rarität ist.

    Nach meinen bis dahin durchgeführten Recherchen, ist der Ihle ES-ML fast komplett und original.

    Die Lackierung, bin ich der Meinung, ist noch die Erstlackierung (die grauslichen Aufkleber werde ich noch entfernen).

    Nun hat das Chassis schon eine Felge für einen Luft-Bumper, das sollte aber nicht so sein. Wenn man alle alten Bilder ansieht, hatte dieses Modell einen Vollgummi-Bumper mit einem Stahlreifen aufgezogen.

    Diese Modifikation möchte ich wieder rückgängig machen und es sieht so aus, als wäre das machbar. Wenn man die Unterseite ansieht, wurde auf das Original-Chassis nachträglich diese Stahlfelge angeschweisst.

    Das grösser Problem scheint der Motor zu sein, der fehlt leider komplett;(

    Wenn jemand von euch so einen Motor zu verkaufen hat oder weiss wo so einer steht, wäre ich überglücklich damit man, das Stück Zeitgeschichte wieder komplett der Nachwelt erhalten kann......

    Dateien