Ihle ES-TU Turbo

  • Und hier ist das Ihle Modell ES-TU Turbo zu sehen...



    Abgesplittet und kopiert aus unserer Ihle Fahrzeugdatenbank: Klick!
    Alle von mir eingestellten Bilder liegen im Original vor.


    Wenn ihr weitere, eigene Bilder habt, dann bitte ich euch darum sie einzustellen. :)


    Kleiner Hinweis: Die Bilder haben einen weiteren, zunächst unsichtbaren Kopierschutz. Kopieren zwecklos, sie werden wieder erkannt... ;)

    Files

    • ES-TU_1.jpg

      (52.9 kB, downloaded 1 times, last: )
    • ES-TU_2.jpg

      (47.44 kB, downloaded 1 times, last: )
    • ES-TU_3.jpg

      (42.51 kB, downloaded 1 times, last: )
    • ES-TU.jpg

      (85.74 kB, downloaded 1 times, last: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    The post was edited 1 time, last by Totti-Amun ().

  • Hallo zusammen,
    ich bin dann mal wieder da und brauche eure Hilfe:
    am kommenden Wochenende wird sich mein Autoscooter-Fuhrpark wohl um ein bis zwei Chaisen erweitern. Es sind beides Modelle ES-TU.
    28.2.2016 001.jpg28.2.2016 004.jpg28.2.2016 005.jpg28.2.2016 006.jpg
    Kann mir jemand von euch sagen, welche Lampen da vorne original reingehören und von welchem Modell die Rückleuchten stammen?
    Gibt es die Kopfstützen noch irgendwo, oder muß ich wieder zur Fräsmaschine greifen :D ?


    Ein sehr guter Bekannter von mir hat einen ganzen Laster voll Chaisen gekauft, einige möchte er behalten, andere werden abgegeben.
    Wenn jemand von euch Interesse hat, stelle ich gerne den Kontakt her. Standort ist Würzburg.


    Grüße, Stefan.


    P.S: die VW-Busse im Hintergrund sind definitiv nicht zu verkaufen :) .

  • Das sind alles T2a, da bin ich dabei... :D


    Gläser: Schick mir mal die Nummern, ich habe mich bisher nicht für die Turbo interessiert. Aber dann kann ich es dir vielleicht sagen.
    Landwermann dürfte evtl. was haben, ich muss da morgen eh noch anrufen...
    Ich glaube die für vorn habe ich nagelneu da, bin mir nicht sicher.


    Kopfstützen: Habe ich evtl. auch da in unterschiedlichen Güten... ;)


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Einen T2a nehme ich gerne in Zahlung... :D :D


    :bonk:

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,
    wußte ich doch, das dir vor allem die VW´s gefallen. Nummern für die Glaser kann ich dir jetzt leider nicht sagen, da die Scooter 50 km weg von mir stehen. Noch....
    Gebrauchte Kopfstützen würde ich gerne nehmen. Ich kann mir am kommenden Samstag die beiden (der rote 13er und der blaue 26er) mit Teilen aus den anderen, schlechteren Chaisen komlettieren, bei der roten fehlt der Chipautomat und das Gaspedal.
    Mein Bekannter hat zu den Chaisen auch noch einiges an Ersatzteilen bekommen, es sind Sitzbänke dabei und alle Stromstangen, sowie Motoren in unterschiedlichen Zuständen, ebenso die Schlaufen (Gurte). Auch eine Ganze Kiste mit Lampen ist dabei, die aber wohl nicht alle zu diesen Chaisen passen, wenn ich richtig gesehen habe, wohl auch für die BMW.
    Die Scooter sind laut Aussage des Verkäufers letzte Saison noch gefahren. Die Zustände reichen von gut erhalten, bis eher Teilespender.
    es mag schon sein, das die TU ein eher wenig beliebtes Modell ist, aber ist sie deswegen weniger erhaltenswert? Ich denke, da sind wir uns einig: NEIN. Jede gerettete Chaise ist eine gute Chaise.

  • 1982-1983 wurden die Turbos gebaut.


    An Stromstangen hätte ich Interesse, wenn was überbleibt. Motoren auch.


    Die BMW Scheinwerfer wenn komplett sind teuer.
    Wenn auch Rückleuchten dabei sind, mir fehlt noch eine.


    Mach einfach mal Bilder, dann kann ich dir direkt sagen was das ist...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mach ich. Wir werden wohl den ganzen Tag dort sein, ich schreibe alle sichtbaren Glasnummern auf. Die Stromstangen werden wir durchzählen, bei den Motoren mach ich am besten genaue Bilder. Sind zwar keine sehr billigen Käufe, die TU´s, aber so häufig sieht man die auch nicht mehr. Die knallgrüne in der Mitte ist am besten erhalten, aber ich habe ja schon den ESPADA in grün, deswegen habe ich mir die rote 13 und die blaue 26 erstmal reserviert.
    Der Mini "Frontgrill" dürfte bei mir meterweise im Ersatzteillager liegen, das sieht von der Maschenweite aus wie vom Golf 1............

  • hmm, da wäre ich echt im klinsch, vw t2 oder chaise. da ich bis jetzt käfer und bullifahrer bin würde ich mich für die bullies entscheiden, da aber der platz immer wie enger wird, eher für die chaisen...


    ps am nächsten samstag hole ich meine erste chaise (ein ihle alfa) ab. sobald ich mehr fotos und eine liste der fehlteile habe, werde ich mich wieder im forum melden und mich im ihle oqners club bewerben...

  • Hi Zwierbel,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier. :)


    Alfa, da hast du ja direkt ein Leckerchen geschnappt! :eek:


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Ihle Chaise ES-TU:

    Files

    • ES-TU-Back.jpg

      (212.62 kB, downloaded 1 times, last: )
    • ES-TU.jpg

      (209.1 kB, downloaded 1 times, last: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.