Kinderscooter, welcher Hersteller

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum.
    Habe 2 Kinderautos erstanden, sieh angehängte Bilder
    Mir ist der Hersteller und das Baujahr nicht bekannt.
    Der Verkäufer meinte 60 er Jahre.
    Sind die von Ihle?
    Batterie ist unter dem Sitz, 50 Pfennig-Einwurf links vom Lenkrad, statt seitlich links, wie bei den von Ihle!
    Wei? jemand mehr, bin für jeden Tipp dankbar.
    Möchte die Autos im Winter herrichten.
    Jedoch sind die Schutzgummis stark verschlissen. Gibt es Ersatz?
    Vielen Dank vorab!
    Christian

  • Hallo Christian,
    herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich besonders wenn es noch weitere Sammler von Münzskootern gibt :-). Deine Skooter sind nicht von Firma Ihle, sondern von Firma Werle gebaut worden. Wenn die Prallgummis stakr verschlissen sind dann gibt es die Möglichkeit Gummiprofil als Meterware anzupassen. Wie bist du denn an die Fahrzeuge gekommen?. Noch wichtiger, aus welcher Stadt kommst du denn?. Wir sind gern bei jeder Frage oder bei der Ersatzteilbeschaffung behilflich.


    Viele Grüße


    Torsten

  • Hallo Torsten!
    Ich sammle eigentlich Motorräder und Mopeds,
    komme aus einer kleinen Schaustellerfamilie, bin auf der Kirchweih aufgewachsen.
    und suche seit längerem einen kleinen Autoscooter.
    Die beiden Münzskooter habe ich im Urlaub bei einem Trödler im Allgäu entdeckt,
    und sofort zugeschlagen.
    Komme aus Ansbach, Mittelfranken.
    An den Gummis bin ich sehr interessiert.
    Der sonstige Gesamtzustand ist gar nicht schlecht.
    Gibt es noch irgendwo Bildmaterial oder Unterlagen zu diesen Fahrzeugen?
    Vielen Dank vorab!!
    Christian

  • Bei einem Trödler gefunden?. Das nenne ich Glück :-). Es gibt hier im Forum etwas zu den Fahrzeugen zu sehen. Gib einfach in der Suche hier im Forum "Werle" ein.
    Es gibt hier im Forum ein paar Werle-Piloten :-)


    Viele Grüße


    Torsten

  • Hallo Christian,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinen Autos... :)


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Ich verschiebe das Thema gleich mal ins Kinder Autoscooter-Forum.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Mails und den netten Empfang!
    Leider konnte ich im Forum bisher nicht viele Infos über Werle finden, oder stell ich mich zu doof an?!?
    Kann mir jemand näheres über die Gummiprofile sagen, wo ich die bekomme?
    Christian

  • Hi Christian,


    wegen Gummis bin ich gerade mit jemanden im Kontakt in Holland, ich glaube er hat das richtige. Dauert bissel, ich muß da hin fahren. Ich bin dabei eines meiner Autos zu zerlegen, denn er braucht ein Muster und ich ebenfalls mindestens ein neues Prallgummi. Ist alles nicht so einfach.
    Ich bin aber am Ball...


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,
    für alle Interessierten,
    ich habe nun auch den 2. Werle Scooter geholt. Siehe Bilder im Anhang
    Interessant: der eine Scooter hat Vollgummiräder, der andere ist Luftbereift
    Gibts da beim Hersteller, Fa. Wurst, evtl. die umlaufenden Gummis noch neu?

  • Hallo Christian,
    aus Ansbach? Motorrad+Moped-Sammler!?!? Na, wenn das mal kein Zufall ist. Ich wohne in Neustadt, keine 40km weg von dir. Auch bei mir gibt es viele alte Motorzweiräder.
    Glückwunsch zu deinen schönen Scootern.
    Wie du in diesem Forum unter "Reverchon-Talk" entnehmen kannst, suche ich eine komplette Chaise. Hast du da vielleicht was anzubieten, oder kennst jemanden, der was hergeben würde? (Alternativ: was hälst du von einer gemeinsamen Bergungsaktion von den 1967er Reverchon bei Altdorf/Nbg.? Interesse?)
    Du selber suchst nicht vielleicht einen Honda CB 50 Motor? Den hab ich gestern aus meiner Draisine ausgebaut, die wird abgegeben, weil ich Platz für eine Chaise brauche...... ;) .
    Beste Grüße, Stefan.