Ihle Autoscooter im Batteriebetrieb

  • Einen Autoscooter auf Batteriebetrieb umbauen. Das ist eines meiner nächsten Aktionen. Den kleinen Ihle Mikroskooter hatte ich bis jetzt noch nie geöffnet. Lediglich einmal die Unterseite Betrachtet.
    Was passiert wenn ich einfach mal mit einer Verlängerung 12V aus der Batterie auf den Skooter gebe. Müßte doch laufen. Wenn auch sehr langsam.


    Unterseite.jpg

  • Ich suche auch eine Dauerlösung, aber es gibt ja kaum Platz in den Mikro's.


    Bürstenrad als Minuspol, und Plus an die Aufnahme der Stromstange, die dir fehlt. Also die Stange fehlt dir, die Stromstangen-Halterung sieht man ja.


    Ich weiß aber nicht ob das reicht und wie der Chipabwurf funktioniert bei den Ihle Mikroscootern. Bei den großen Autoskooter geschieht das durch die kurzzeitige Umkehr der Stromversorgung...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bzw., deine grüner Mikro-Skooter hat ja gar keinen Chipkasten. Mein grüner auch nicht, aber mein blauer dafür (altes Modell).
    Das ist auch nur ein Münzfach.


    Wahrscheinlich wird dann die Stromzufuhr komplett unterbrochen und fertig ist es mit rumfahren...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bzw., deine grüner Mikro-Skooter hat ja gar keinen Chipkasten. Mein grüner auch nicht, aber mein blauer dafür (altes Modell).
    Das ist auch nur ein Münzfach.


    Wahrscheinlich wird dann die Stromzufuhr komplett unterbrochen und fertig ist es mit rumfahren...


    Also Saft drauf und los fahren??. An welchen Punkten genau würdest du ankabeln?