Ein herzliches Hallo an die Scooterfangemeinde

  • Hallo zusammen.
    Ich heiße Christian und wohne in Delmenhorst bei Bremen. Ich habe seit drei Jahren eine Ihle Sprint die ich zur reinen Deko ohne Motor in meiner Gartenlaube stehen habe. Nun habe ich mir Mitte Mai noch eine Ihle Es Va Oldtimer Chaise zugelegt, die auch noch den Motor verbaut hat. Nun will ich diese restaurieren und evtl. auf Akkubetrieb umrüsten. Falls jemand hier noch Teile, Tipps oder Erfahrungen hat würde ich mich riesig über eine kurze Antwort freuen.

  • Hallo Christian,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier... :)


    Mit den Teilen wird es schwierig, es fehlen leider die einschlägigen Teile. Also der Nuppi oben auf dem Kühler und die Laternen, sowie der Schriftzug. Letzteren kann man ja ohne weiteres selbst bauen.
    Ein Ihle Logo habe ich sicher für dich.


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schau mal hier, so sehen die ES-VA Chaisen komplett aus: http://www.autoscooter-forum.c…-VA-Oldtimer-Olympia-1910
    Da siehst du, was dir alles fehlt.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,
    ich habe bereits Kontakt mit Frau Ihle in Bruchsal aufgenommen. Leider hat sie nur noch Lampen vom Viersitzer Doktorwagen (Schienenfahrzeug) mit Befestigung am Fuß der Lampe. Sie wird sich erkundigen ob die Größenverhältnisse gleich sind. Ich habe lediglich Bilder im Netz und ich glaube das diese Lampen etwas größer sind.....?

  • Die vom Doktorwagen sind völlig anders. Die sind vom Gehäuse rund und nicht eckig. Und die Leuchten der VA haben ja auch noch mal seitlich eine Beleuchtung.
    Ich kann dir gerne am Wochenende ein paar gezielte Fotos machen und auch mal einen Zollstock anhalten.
    Leuchtmittel habe ich dafür noch... :D

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.