Beiträge von Kleidersack

    Hallo Zusammen,
    ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Ihle ES-VA. Leider fehlen ein paar Teile, aber der Motor ist sogar noch drin.
    Heute habe ich mit der Demontage begonnen und finde das der Allgemeinzustand gar nicht soooooo schlecht ist. Der Scooter wurde von mir heute völlig entkernt. Nun werde ich mich als erstes daran machen jemanden zu finden der mir die Bodengruppe sandstrahlt. Leider hat der Vorbesitzer sämtliche Kabel durchtrennt und teilweise entfernt. Bis ich zum verkabeln komme ist es zwar noch ein weiter weg, aber vielleicht kann mir hier schon mal jemand sagen wo und wie die Kabel angeschlossen werden. Zudem musste ich feststellen das die Drahtbürste (Minus) komplett fehlt. Kann man sowas nachbestellen oder evtl. nachbauen? Und wo wir grade bei Ersatzteilen sind, ich suche auch noch die Scheinwerfer (Kutschlampen) das Ihle Emblem und ein Wellengelenk der Lenkung da das jetzige ziemlich ausgeschlagen ist.


    Anbei stelle ich ein paar Bilder von der Va ein.

    Dateien

    • P5310030.jpg

      (103,38 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P5310034.jpg

      (103,52 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P5310035.jpg

      (105,24 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P5310036.jpg

      (104,18 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • 20160518_184209.jpg

      (87,33 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Totti,
    ich habe bereits Kontakt mit Frau Ihle in Bruchsal aufgenommen. Leider hat sie nur noch Lampen vom Viersitzer Doktorwagen (Schienenfahrzeug) mit Befestigung am Fuß der Lampe. Sie wird sich erkundigen ob die Größenverhältnisse gleich sind. Ich habe lediglich Bilder im Netz und ich glaube das diese Lampen etwas größer sind.....?

    Hallo zusammen.
    Ich heiße Christian und wohne in Delmenhorst bei Bremen. Ich habe seit drei Jahren eine Ihle Sprint die ich zur reinen Deko ohne Motor in meiner Gartenlaube stehen habe. Nun habe ich mir Mitte Mai noch eine Ihle Es Va Oldtimer Chaise zugelegt, die auch noch den Motor verbaut hat. Nun will ich diese restaurieren und evtl. auf Akkubetrieb umrüsten. Falls jemand hier noch Teile, Tipps oder Erfahrungen hat würde ich mich riesig über eine kurze Antwort freuen.