Dieses Forum ist ja wohl das Coolste das ich je gesehen habe!!!!

  • Ein Forum für Autodrom-Wagen, na ja.....nachdem es Foren für alles gibt hätte ich fast ahnen müssen dass es auch sowas gibt.
    Ich bin ja eigentlich Arcade-Automatensammler, da passt halt aber ein Autodrom auch gut dazu.


    Ganz so unbedarft bin ich, was das Thema betrifft. Vor ca 22 Jahren habe ich mal aus dem wiener Prater 2 Autodrom gekauft. Die hätten euch sicher gefallen.
    Die waren echt ur alt. Könnten aus den 40er gewesen sein. Ein Einsitzer und ein Doppelsitzer.
    Soweit ich mich erinnere hatten sie keine Lichter und zumindest einer hatte (denke aber Beide) hatten vorne so ein Kreuz mit einem turbinenartigen Torpedo in der Mitte wie Studebaker es hatten.



    Ich hatte damals einen "Freund" der auch unbedingt ein amerikanisches Auto wollte wie ich sie hatte/habe und wir beschlossen eine Halle zu mieten.
    Er nahm mein Geld aber hatte immer eine Ausrede wenn ich in die Halle wollte.
    So begab es sich dass die Autoscooter geliefert wurden aber ich nicht in die Halle konnte.
    Ich lud sie, mangels einer anderen Möglichkeit in der öffentlichen Wiese ab und quälte den Typ täglich 2x dass ich endlich die Dinger von der Wiese holen muss....doch nach einigen Tagen hat sie die städtische Müllabfuhr mitgenommen :(


    Bin aber sicher dass sie nicht verschrotten wurden, wir haben eigene Auktionen wo brauchbare Sachen feilgeboten werden.


    Üblicherweise würde ich annehmen dass meine beiden Autodroms richige Raritäten sind, aber in einem Fachforum ist alles geläufig und so werden sicher einige Leute hier wissen was das für Modelle waren.


    Sobald ich meine Spielhalle habe, sprich mein Haus mit 200-250m² Keller habe hole ich mir wieder ein oder 2....geht doch nix über einen Autoscooter wenn man den Platz hat.
    Gibts hier Sammler die so richtig viele haben...nebeneinander aufgereiht? :)


    Hier noch ein Video einiger meiner Geräte:


  • Hey,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier... :)


    Au mann, wenn ich das lese. Ich glaube du kannst dir selbst ausrechnen, was die heute kosten würden...?... Schockierend, aber ich glaube kaum dass die einfach verschrottet wurden.
    Die hat sich jemand geholt.


    Ja, gibt hier so Verrückte. :D Ich habe aktuell 15 Stück hier im Haus, aber noch nicht alle zum Ansehen. Einiges auch weg gelagert. Ich restauriere etwa 1 Auto pro Jahr, mehr schaffe ich zeitlich nicht.


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • IMG_2064.jpg

      (95,64 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es steht und fällt immer mit dem, wie komplett die Chaisen sind. Fehlt was von den Zierteilen, sieht es schlecht aus. Ist alles nicht mehr zu beschaffen...


    Schau mal in dem Thema: http://www.autoscooter-forum.c…cooter-Chaisen-50er-Jahre


    Die rote Chaise stand einige Zeit in Holland für 6.000 - 7.000 Euro zum Verkauf. Ich finde das ist sehr interessant. Ich hätte meine Ihle Cadillac für 10.000 Euro verkaufen können, habe ich aber nicht gemacht.
    Zuviel Herzblut reingesteckt...


    Grüße


    Totti

  • Eine restaurierte Corvette ist 10.000 wert? :eek:


    Meine scheinen von 55 gewesen zu sein, was wären die dann vermutlich wert heute?
    Welche Rote meinst Du jetzt?


    Der Raum mit der Sammlung gefällt mir voll gut, sieht toll aus. Lenkt mich im Moment total von meinem Automatenhobby ab...aber mir haben die ja schon immer gefallen. :)


    Hat der zweite von rechts Peugeot-Lichter...und der wo man nur das Heck sieht auf dem zweiten Bild Mercedes Heckleuchten drinnen?

  • Auf dem 2. Bild sind Opel Kadett A Rückleuchten (ist eine Ihle Cadillac ES-DL von 1964), auf dem 1. Bild 2. von rechts die rot/silberne Chaise hat Scheinwerfergläser vom Ford Escort MK1. Das ist eine Ihle ES-SG.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es ist immer wieder beeindruckend wie stark das Wissen in den Foren ist. Seid ihr da selber draufgekommen durch Nummern auf den Scheinwerfern oder habt ihr das wo nachgelesen oder wie funktionierte das?


    Ihr solltet hier mal ein Kaufberatung mit Preislisten von bis anlegen. In den Flipperforen gibt es sowas. Da steht wieviele bekannt sind, Produktionszahlen (sofern vorhanden), Eckdaten, interessante Infos und dann auch was in etwa der Preis ist und wie häufig oder selten das Gerät ist.

  • Das ist ein sehr mühsamer Prozess das zusammenzutragen. Ich habe einen ganz guten Kontakt zur letzten Überlebenden von Ihle, und auch zu 2 Ex-Ingenieuren. Ihle gibt es seit Mitte der 80er Jahre nicht mehr.
    Letztlich muss man das alles selbst recherchieren, da es nur eine kleine Fangemeinde ist.
    Ein Kontakt bei Hella ist mir immer sehr behilflich, wenn es um die Scheinwerfer und Rückleuchten geht.


    Ich werde das mal alles aufbereiten. Ich hatte zuletzt zu wenig Zeit und wollte ja auch wieder ein Auto fertigstellen. Zumindest halte ich die Restaurationen in Wort und Bild hier im Forum fest für Interessierte.
    Einen netten Flipper hätte ich auch noch gerne für mein Büro, das ist aber auch ein extrem umfangreiches Thema und ich habe davon gar keine Ahnung. Da sind aber auch schon viele Sammler dran...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es ist immer wieder beeindruckend wie stark das Wissen in den Foren ist. Seid ihr da selber draufgekommen durch Nummern auf den Scheinwerfern oder habt ihr das wo nachgelesen oder wie funktionierte das?


    Ihr solltet hier mal ein Kaufberatung mit Preislisten von bis anlegen. In den Flipperforen gibt es sowas. Da steht wieviele bekannt sind, Produktionszahlen (sofern vorhanden), Eckdaten, interessante Infos und dann auch was in etwa der Preis ist und wie häufig oder selten das Gerät ist.

  • Vorallem sind die Flipper auch so teuer, Wahnsinn!!!!! Drum hab ich 60 Arcade-Automaten und nur 3 Flipper.
    Vermutlich hättest noch dazu gerne einen elektromechanischen Flipper....nehme ich mal an, damit das zur "Chaise" passt. An diesen Ausdruck muss ich mich erst gewöhnen :D
    Woher kommt der eigentlich?

  • Das ist ein sehr mühsamer Prozess das zusammenzutragen. Ich habe einen ganz guten Kontakt zur letzten Überlebenden von Ihle, und auch zu 2 Ex-Ingenieuren. Ihle gibt es seit Mitte der 80er Jahre nicht mehr.
    Letztlich muss man das alles selbst recherchieren, da es nur eine kleine Fangemeinde ist.
    Ein Kontakt bei Hella ist mir immer sehr behilflich, wenn es um die Scheinwerfer und Rückleuchten geht.


    Na vorallem wird das Wissen verloren gehen wenn Du es nicht festhältst...jetzt wo schon soviel Arbeit drinnen steckt.