Leuchtenträger für Scheinwerfer und Rückleuchten Ihle Alfa ES-AL

  • Moin,


    ich brauche 2x die Fassungen, um Leuchtmittel in den Alfa Scheinwerfern und auch in den Rückleuchten zu befestigen.


    Anbei ein Bild der Scheinwerfer aus dem Fussraum, wer kann mir helfen? Was kann da passen?


    Grüße


    Totti

    Dateien

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und so sieht das hinten aus, von aussen kommt nur die Opel Olympia Rückleuchte als Abdeckung darauf.


    Wer hat eine Idee?

    Dateien

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für die Rücklichter würde ich mir ein Flacheisen mit 2 mm stärke und 2 cm breite machen worauf ich eine Soffitten Fassung befestigen würde . Das ganze kann man dann von hinten in das Original Gehäuse von der Lampenkappe schrauben . So dürfte auch genügend Luft Zirkulieren damit es darin nicht zu heiß wird . Soffitten mit 24V 18W dürften ja noch ziemlich Problemlos zu bekommen sein .
    Für vorne wird es schon schwieriger hier war vermutlich eine Fassung in den Reflektor eingepresst . Wieder ein Flacheisen diesmal als Bügel biegen . Darauf eine BA15S Fassung montieren . Hier darauf achten das diese keine Verbindung zum Rest Chassis hat sonst die Fassung mit Kunststoff Isolatoren gegen Kontakt mit dem Chassis Sichern . Als Leuchtmittel hier eine 24V 18 W Ba15S Kugellampe (z.B. Narva 17521 oder Osram 7535 ) verwenden somit kann man alle in Reihe schalten und kommt auf 96 V . Ich würde wenn man schon neue Kabel zieht zusätzlich in diesen Kreis noch eine Sicherung mit einbauen . Dann kann bei einem Kabel Abriss nichts passieren .

  • Super, danke dir. Gut dass wir hier Profis haben. :)
    Ich wusste ja nicht mal wie die Fassungen heissen, bzw. dieser Sockel... :D


    Ich habe das hier gefunden für vorn, muss man sich nur Gedanken machen wie befestigen:

    Dateien

    • EL-767.jpg

      (9,06 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und das für hinten:

    Dateien

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schau mal bei Distrelec.com unter Artikelnummer 253071 . Nimmst du halt kein Flacheisen sondern einen Blechstreifen für vorne und hinten . Hinten kann man ja zur Belüftung einige Luftlöcher ringsum um die Fassung Bohren . Die kannst du Dank des großzügigen Kragens Prima einsetzen . Außerdem dürften diese auch nicht das Wandern Anfangen da sie ja vier Befestigungslöcher haben . Bei der selben Firma kannst du unter Isolierbuchsen einen Artikel finden womit du die Schrauben Isolieren kannst . Natürlich muss dann noch eine Kunststoffplatte unter dem Kragen angebracht werden . Eine andere Möglichkeit der Isolation wäre ein Stück Kunststoff für Hinten . Einfach die Fassung in ein Stück Restkunststoff einsetzen . Für vorne könnte man was aus GFK Zaubern . Hätte man das Isolationsproblem auf jeden Fall gelöst .

  • Ok, das gefällt mir gut. Danke dir... :)


    Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten 14 Tagen mit dem Auto anfangen kann, dann möchte ich gut vorbereitet sein.


    Du hast natürlich auch wieder Recht mit der Schaltung, soweit war ich noch gar nicht. Bei der Alfa müssen die vorderen und hinteren Leuchten zusammen in Reihe geschaltet werden. Die Alfa Chaise hat ja nur 4 Leuchtmittel insgesamt statt 8 wie die meisten anderen Chaisen.
    Aber das ist ja gar kein Problem. Wenn man das Verkabelungssystem bei Ihle einmal verstanden hat, geht alles leichter von der Hand.
    Ich habe gar keine Ahnung von Elektrik und Elektronik, darum bin diesbezüglich etwas schwer von Begriff... :D :p

    Dateien

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.