Barbieri (ohne Spaggiari)

  • Danke für die Glückwünsche :) .
    Das war ein absolut zackiges Geschäft. 8 Sekunden vor Schluß hab ich zugeschlagen: 151 Euro plus 70 für den Speditionsversand. Und die waren nicht nur schnell, die sind geflogen...... am Mittwoch früh um 7 aufgegeben, heute um kurz nach 11 Uhr war er hier. Und 70 Euro geht voll in Ordnung, mit meinem Diesel-Golf wären es bei 6,0 Liter/100km auch 64 Euro gewesen. Ohne Fahrzeit, also o.k.
    Der Kaufpreis? Naja, kann man drüber streiten, ob es viel oder angebracht war. Angesichts der geringen Bewegung auf dem Markt für italiensiche Autoscooter wohl eher an der Obergrenze. Aber:
    Das Fahrgestell ist, so wie es aussieht, relativ gleich mit meinem S.D.C. und auch der Prallgummi sieht, bis auf eine 5x5cm große Stelle vorne rechts unten ganz gut aus, nichts gebrochen. So gesehen, denke ich, passt der preis.
    Er wird wohl erst mal hintenangestellt, momentan sind noch andere sachen dran. aber wer weis....
    Ironie des Schicksals:
    Exakt auf den Tag genau vor einem Jahr habe ich den S.D.C. geholt. Das war mein erster Autoscooter überhaupt. Und der zweite trägt passenderweise die Betriebsnummer "2" :D .
    Barbieri-Autoscooter 006.jpg

  • Die auf den Fotos (aus dem Netz) sind übrigens Mittellenker, meiner ist ein Rechtslenker.
    Auch DAS haben sie anscheinend mit den S.D.C. gemeinsam: es gab Linkslenker, Mittellenker und Rechtslenker. Also für Briten, Rest-Europäer und dann noch für die, welche sich nicht entscheiden konnten.....lol :) .

  • Sauber, schön dass du dir die Chaise schnappen konntest. Glückwunsch! :)


    BTW: Jetzt hast du auch den lebenden Beweis, dass die Gummis alle gleich sind. Die eine Chaise ist zwar was kürzer, aber dafür breiter als eine andere Chaise...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,
    das mit dem Prallgummi muß ich nun mal an dieser Stelle aufklären:


    Ich habe ihn gestern von dem Barbieri demontiert. Dann habe ich den Umfang des Rahmens in Höhe der Ventilbohrung gemessen:
    es sind 430,5cm also fast 7cm MEHR als beim S.D.C.
    Das erklärt auch, warum der IHLE-Gummi vorne durchgerissen ist: Irgendein DEPP hat den Gummi auf den zu großen Rahmen gewürgt. Durch das ewige Anstoßen im Betrieb hat sich der obere Haltefalz durch den Wulst gefressen, bis er durch war. Also ist er eigentlich Schrott. Aber ich werde einen Reparaturversuch unternehmen (müssen). Mir schwebt was mit Nylonfaden, Textilgewebe und Vulkanisierlösung vor.
    Auf dem S.D.C. sollte er aber passen.
    Sogesehen hatte Heiko damals zu 50% Recht. Ihle Gummis passen nicht auf Italiener (ab einem bestimmten Baujahr, wie sich eben herausgestellt hat).
    Hat mal jemand eine Maßangabe von einem IHLE aus Baujahr 1985-1995? Wäre interessant.


  • Hat mal jemand eine Maßangabe von einem IHLE aus Baujahr 1985-1995? Wäre interessant.


    Hatte ich doch hier gepostet.
    Zumindest seit 1960 hat Ihle an den Abmessungen gesichert nichts geändert.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Glückwunsch zu der nächsten Baustelle. :-)
    Ich bin mittlerweile "markenneutral"geworden nicht nur was die Miniscooter angeht.
    Klar hat Ihle die schönsten Chaisen gebaut aber ich finde man sollte auch andere Chaisen erhalten die sonst keiner beachtet hat.
    Ich habe meinen Ihle Bestand verkleinert und werde meine Sammlung von den verschiedenen Modellen erweitern.
    Aber ich brauch ja zum Glück nicht soviel Platz dafür. :-)

  • Moin,
    den Barbieri werde ich NICHT aufbauen.
    Aber er soll auch nicht auf den Schrott oder als Blumenkübel enden. Das hat keine Chaise verdient.


    Hat jemand hier im Forum Interesse daran? Bitte dann PN an mich, würde ihn für kleines Geld hergeben.
    Die Ersatzteile welche fehlen sollten noch irgendwie beim Hersteller zu beschaffen sein.

  • Zu wenig Zeit, keine Teile um ihn fertig zu bauen. Und kein Prallgummi, das kommt auf den S.D.C. da passt es wenigstens vom Maß her. Vom Finanziellen her nicht mal so nebenbei zu stemmen, momentan. Aber dafür wird wenigstens der ESPADA fertig ;) .

  • Sauber, Glückwunsch! :)


    Und willkommen im Forum!!


    Ich bin heute auch in Sachen Barbieri unterwegs, ich hole die ersten Autos in Frankreich ab, die ich vor einiger Zeit dort gekauft hatte. U.a. eine uralte Barbieri Mercedes Chaise. Bilder kommen heute Abend... :)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.