Bin neu und auf der suche........

  • hallo alle zusammen,
    bin neu hier und kein fachmann was autoscooter betrifft. find die dinger einfach cool und sie versetzen mich in meine kindheit zurück:)
    habe eine ihle es sp die ich gerade bei ebay zum verkauf anbiete, diese würde ich gerne ersetzen durch eine chaise im usa style sprich cadillac oder dodgem und was es da noch so gibt.
    falls jemand einen scooter in dieser art zu verkaufen hat bitte pn an mich.


    viele grüsse marcel

  • Hey Marcel,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier... :)


    Dein Modell müsste die Ihle ES-SP sein 1978 - 1979, ist fast gleich mit der ES-SL und ES-SLC. Kopfstützen sind halt anders und vorn müsste es auch eine kleine Änderung geben zu den SL und SLC Modellen. Die Modelle sind aber schwierig zu unterscheiden.


    Deine Favoriten sind nicht einfach zu beschaffen. Von den ganz alten Chaisen sind mir am Häufigsten noch die Cadillacs begegnet, wenn man mal überhaupt von häufig sprechen kann.
    Corvetten und Alfa im Grunde nie begegnet, auch wenn ich inzwischen eine Alfa habe und Corvette in Aussicht.


    Es ist nicht unmöglich, aber man braucht Zeit. Und auch Geld, selbst die allerschlechtesten Chaisen aus den 60ern kosten praktisch alle schon 4-stellig und sind meist nicht mehr komplett. Cadillac gebraucht und unrestauriert hatte ich unlängst für über 3.000 Euro angeboten bekommen, war aber komplett. Und dann muss man ja immer noch richtig rein investieren. Meist neu lackieren, verchromen, polstern. Und das ist auch schon wieder ein gesetzter 4-stelliger Betrag an Investition.
    Aber es ist nicht unmöglich, was entsprechendes zu finden...


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Problem ist halt, dass die Schausteller die schlechten Autos peu à peu aussortiert haben und größtenteils dann zu Gunsten der besseren geschlachtet haben. Die Teilespender standen dann mal locker nicht nur 20 Jahre im Regen und sehen entsprechend aus.
    Darum der meist miese Zustand und die Fehlteile, die man eh nicht mehr bekommt.
    Alfa wurde z.B. ab 1960 gebaut, danach 1962 die Corvette, dann die Cadillac ab 1964. Die Chaisen sind über 50 Jahre alt und selbst die Neueren sehen nicht besser aus.
    Dazu kommt ja noch erschwerend, dass es ja nicht jeweils abertausende gab und dass schlicht viel verschrottet wurde oder erst ins Ausland ging und dort auf den Schrott nach ein paar Jahren.
    Es ist nicht unmöglich was zu finden, aber es dauert und kostet...


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und: Es gibt einen kleinen "Historische Autoskoooter" Hype bei einigen Schaustellern, die ebenfalls solche Autos suchen um sie wieder fahren zu lassen, siehe Richard Müller Essen, Kurt Geier München, Alex Roos Saarlouis.
    Ich fahre heute Nachmittag nach Dortmund zum historischen Autoskooter von Richard Müller, ein paar Runden drehen (Hansaplatz).

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.