Per Zufall zu diesem Forum

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Christina, bin 25 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Für meine Hochzeit im nächsten Jahr hat mein Freund -ein Kirmesfan- heute morgen angeregt, dass es doch total super wäre, wenn sich jeder für ein Foto mal in eine Chaise setzen würde.
    So haben wir dann ein bisschen recherchiert und sind auf der Suche nach Anregungen recht schnell auf dieses Forum gestoßen.
    Da wir bald in eine kleinere Wohnung ziehen und in der Garage nicht viel Platz ist, bin ich (im Gegensatz zu meinem Freund :D) vom Kaufen und Aufarbeiten noch nicht wirklich überzeugt... Vielleicht findet sich ja auch jemand, der seine für einen Tag verleiht..?


    Bis dahin ist noch ein halbes Jahr Zeit, vielleicht lasse ich mich ja doch noch infizieren ;)


    Grüße
    Christina

  • Hallo Christina,
    schön, das du auf dieses Forum gestoßen bist, denn da wirst du bestimmt geholfen:
    Soll es eine bestimmte Chaise sein? Ich wüßte da einen Autoscooter, auf dem du vor lauter Auswahl gar nicht mehr weist, in welche Chaise du dich zuerst setzen sollst.... unser member Alex Roos, alias "Automatikscooter" hätte da bestimmt was im Angebot. Verleihen aber wohl eher nicht, aber Fahren und fotrografieren ist bestimmt auch schön, oder? Auf besagtem Autoscooter wurde übrigens auch schon jemand getauft..... :) (soll jetzt keine Anspielung auf irgendwas sein, nicht das ich falsch verstanden werde ;) ) .
    Und unseren Totti wollen wir auch nicht vergessen, ist vielleicht ein bischen näher dran an euch, er wohnt in Rheinberg.
    Aber laß dich warnen: mit dem Autoscooter-Virus ist es wie mit allen unheilbaren, chronischen Krankheiten:
    sie fangen ganz unscheinbar an, und wenn man merkt, das man daran leidet, ist es schon zu spät.... grins ;) .
    Zur Chaisensuche bitte hier im Forum mal den "Reverchon-Talk durchlesen, Fragen zum Kauf u.s.w. weil: es gibt viel teures im Angebot, noch mehr Schrott und das Falscheste, was man, auch im Bezug auf andere potentielle Chaisenkäufer, machen kann, ist die erstbeste zu kaufen und um jeden Preis.
    Aus eigener Erfahrung.
    Nochmal ein herzliches "Willkommen" an dieser Stelle.
    Gruß, Stefan.
    (auch noch ohne Chaise)

  • Hi Stefan,
    ich/wir habe(n) noch nix bestimmtes im Auge, sondern uns heute erstmal nen bisschen in der Bucht und im sonstigen Netz umgeguckt. Ein Zweisitzer muss es allerdings schon sein, also nichts aus dem Mini- und Mikrobereich.
    Und bis zur nächsten Taufe wirds wohl noch ein bisschen dauern ;)
    Wir sind allerdings mit der Location nicht sehr flexibel, daher muss wohl doch die Chaise zu uns kommen. Ich hoffe auf ein paar gute Tipps und budgetschonende Hinweise von den Fachleuten :)

  • Hi Christina,


    erstmal herzlich willkommen im Forum... :)


    Es wird sich sicher was finden lassen, auch wenn es nur was fürs Foto sein soll.
    Das Ruhrgebiet ist ja nebenan... ;)


    Viele Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Übrigens: Ab dem 16.02.2013 ist an 3 Wochenenden in Folge ein historischer Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle in Bochum. Dort steht auch eine alte Autoscooterhalle mit Ihle Autoscootern zum Fahren.
    Ich werde wahrscheinlich auch was hingeben zum Anschauen...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich könnte es mir ja auch dauerhaft vorstellen, Und ein paar Erfahrungen im Schrauben und Basteln stünden mir sicherlich auch nicht schlecht zu Gesicht. Aber da wirds für die nächsten 10 Jahre ein Platzproblem geben, bis ein schönes Häuschen zustande kommt ;)


    Den Jahrmarkt kenne ich, waren wir bis jetzt auch immer.

  • Also, momentan habe ich eine große Chaise im Schlafzimmer stehen. Und der Raum ist nicht wirklich groß. Angeschlossen ist sie auch, sodaß die Lampen leuchten.
    Platz ist in der kleinsten Bude... :D

    Dateien

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da hast Du recht. Beim Schleppen die Treppe hoch war auch gleich ein Loch in der Regips Wand... :D


    Aber, wir bauen ja gerade. Und das neue Haus bekommt ein eigenes Ihle-Zimmer. Im März wird hoffentlich umgezogen und dann bald eingeweiht. :)


    Alles ebenerdig, breite Türen für die Chaisen, daß sie gleich in den Hänger rollen können... :D

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, in letzter Zeit hat sich auch bei mir ne Menge verändert :D deshalb muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Sache in den letzten Monaten nicht weiter verfolgt habe.


    Dekorativ ist bzw. war sie in jedem Fall in deinem Schlafzimmer, aber da unsere Zukunft in einer der teureren Städte, in der jemand hier aus dem Forum nicht extra ne Garage anmieten wollte liegt, werden wir vom selbst bauen erstmal Abstand nehmen, bis die Zweitwohnung da unten ein bisschen größer wird. Und da meine neue Wohnung hier auch nur halb so groß ist wie die alte, platztse eh schon aus allen Nähten :(
    Meinen Glückwunsch, wenn du inzwischen dein Haus um die Chaise gebaut hast ;)


    Falls sich in den nächsten 3 Wochen noch ein verleihfreudiger User findet, würde ich mich wirklich sehr freuen. Wir haben einen Transporter und sind beim Transport gerne behilflich.
    Über eine kleine Nutzungsentschädigung lässt man natürlich auch reden.