• Hallo,
    zwar weder ein Ihle, noch ein Reverchon und schon überhaupt kein Emmeln, aber von seinem kleinen Fahrer heiß geliebt :) .
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. .
    Als Basis dient ein luftbereiftes Pucky 600 Tretauto, der Motor ist ein Briggs&Stratton 2HP von 1964. Die selbst-konstruierte Kraftübertragung (mit Fliehkraftkupplung) samt Differenzial-loser Hinterachse (Antrieb auf das linke Hinterrad) könnte auch bei der geplanten Straßen-Chaise so ähnlich aussehen.
    Höchstgeschwindigkeit laut Digitaltacho 13km/h, vollauf genug für ein "Anfänger-Auto" (es ginge noch deutlich schneller..... ;) ). Bisherige Gesamtfahrstrecke 46km. Und das nur im Garten.
    Betriebsgewicht ca. 30kg, wobei die Vorderachse eigentlich nochmal ein 5kg Zusatzgewicht vertragen könnte: bei der ersten Probefahrt ging es gleich mit Wheelie in die Hecke.
    Bauzeit: Ende August bis Ende September 2011, Stückzahl: 1. Momentan noch unverkäuflich :)) .

    Stefan.

    • Offizieller Beitrag

    Ach Du meine Güte, da fängt das Lenkrad aber an zu flattern bei Vollgas, oder nicht?? :D

    Super gemacht... :)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ach was, das geht schon.
    Der Benzinverbrauch ist allerdings horrend: der kleine Alu-Zylinder unter dem Vergaser (das ist der Tank) fasst etwa 90ccm Sprit, damit fährt Sohnemann eine gute viertel Stunde, etwa 1500m. Linkskurven sind bei nassem Gras ein bischen weiter, da ja nur das linke Hinterrad angetrieben ist und ein wenig aus der Kurve schiebt.
    Aber rechts herum hat er einen Wendekreis beinahe wie ein Autoscooter: bei Vollgas im Drift um die Kurve :) .
    Danke für dein Lob.
    Das Fahrzeug ist zwar eher ein "Auto" als ein "Scooter", aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.
    Gruß.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es spannend. Ich mag alles was fahrbar ist, Autos und Boote. :)
    All diese Dinge haben eine Seele auf ihre Art und Weise...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.