Autoscooter-Forum.com
Die Infoseite über Autoscooter und mehr.
Herzlich Willkommen im Autoscooter-Forum
Angekommen im Autoscooter-Forum - dem Ort an dem alle die gleiche Leidenschaft teilen, so wie Du - Autoscooter!
Informiere dich im Forum über die Geschichte der Autoscooter, die unterschiedlichen Hersteller oder bringe dein Wissen und deine Erlebnisse mit ins Forum ein. Ziel des Forums ist es unter anderem, die Geschichte der Autoscooter weiterleben zu lassen und die Vergangenheit aufzuarbeiten. So wollen wir z.B. eine komplette History mit Bildersammlung und technischen Informationen der unterschiedlichen Hersteller erarbeiten, hoffentlich auch mit deiner Hilfe.
Also, rein ins Forum und kräftig mitmischen – wir freuen uns auf Dich!
Recent Activity
Totti-Amun replied to the thread SOLI Standard Restauration.
Ich mache das immer mit offenem Auge im Strassenverkehr. Wenn ich einen Wagen sehe mit schöner Farbe, merke ich mir den Hersteller und das Modell und googel den Namen der Farbe und den Rest macht der Lackierer.
Ein Hellblau hatte ohne Metallic wahrscheinlich eh jede Marke im Programm... :-D
Paul72 replied to the thread SOLI Standard Restauration.
Ich habe das in Erwägung gezogen, möchte aber bei den Farben aus dieser Zeit bleiben, wie du auf dem Foto oben sehen kannst. Ich würde gern ein Hellblau wählen, aber ich muss mich gedanklich über 30 Jahre zurückversetzen, um mir vorzustellen, wie diese Farbe damals aussah. Und das ist gar nicht so einfach… ;-)
Ich fahre demnächst zu einer Firma, die Autolacke herstellt. Mal sehen, ob ich dort etwas Passendes finde.
Totti-Amun replied to the thread SOLI Standard Restauration.
Vielleicht passt eine Farbe mit Glitter/Flakes ganz gut...
Hatte ich bei bei meinem kleinen Ihle 2-Sitzer Mikroskooter mit blau so lackieren lassen.
Totti-Amun reacted with
to Paul72’s post in the thread SOLI Standard Restauration.
Paul72 replied to the thread SOLI Standard Restauration.
Letzte Woche habe ich die Passgenauigkeit der Metallteile überprüft. Mit ein paar kleinen Anpassungen passte alles schnell. Als Nächstes wähle ich die Farbe. Ich hatte bereits eine Farbe ausgesucht und testweise aufgetragen, aber sie ist mir zu hell. Jetzt suche ich erst einmal eine passendere Farbe.
Totti-Amun replied to the thread Hallo erstmal....
Schönes Moped hast du da... ;-)