• Gude zusammen,

    ich hab vor 2 Jahren meinen Privileg auf Batteriebetrieb umgebaut.

    Läuft auch echt super, jetzt kommt aber das Problem. Wenn es Bergab geht ist das mit dem Stehen bleiben nicht so einfach.

    Hat da zufällig schon jemand eine Lösung für gefunden?

    Ich hatte schonmal über einen Einbau von Scheibenbremse nachgedacht.

    Gibt es da schon Erfahrungen?

    Grüße

    Daniel

  • Die Gruppe um den User Telemanni hat das meines Wissens gemacht, die haben ja leistungsstarke Kart-Verbrennungsmotoren eingebaut.

    Es gibt dazu sicher auch Bilder im Forum, bzw. ich meine es sind auch Videos zu finden.

    Grüße

    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gude Totti,

    danke für die Info.

    Ich hab mich da mal durchgelesen, das Team hat beim Umbau auf den Verbrennungsmotor hinten eine durchgehende Achse eingebaut, an dieser ist die Scheibenbremse befestigt.

    Leider ist im normal zustand keine duchgehende Achse vorhanden. Die Räder sind einzelnd aufgehangen.

    Grüße

    Daniel

  • Was spricht dagegen, das so umzubauen? Ist doch kein Problem bei Reverchon.

    Immerhin wiegt die Chaise an sich ja schon über 200kg, dazu dann 1-2 Mitfahrer.

    Da sollte dann eine Bremse auch zupacken können... ;)

    Grüße

    Totti

  • Solange du die Bauhöhe beibehältst, ist es doch egal. Die Räder kannst du doch auch übernehmen.

    Ich schaue mir nachher mal eine Achse an, habe noch eine hier liegen.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.