Und alles im Gartenhaus zwischengelagert 😅
Posts by Michael
-
-
Als nächstes Sandstrahlen und Pulverbeschichtung. Prallgummi sieht noch sehr gut aus. Motor und Getriebe erstmal gereinigt, später wird noch Alu poliert...
Bis bald 👋🏼
-
Hallo in die Runde,
ich möchte gerne versuchen, das Ihle-Lenkrad neu zu wickeln, kann mir jemand verraten wo ich das Flechtband bestellen / kaufen kann?
-
Heute mal ein bisschen was gemacht. Ging besser als erwartet, nur 2 wichtige Schrauben abgerissen, kommt man aber gut dran zum Ausbohren. Jetzt noch die Räder, Lenkung und mein Endgegner, der Prallschutz. Rundherum gelöst ist er schon, mal schauen wie es wird.
Reifen habe ich geschaut im Netz, was mich stört ist die maximale Höchstgeschwindigkeit.
V-max = 20 km/h, ok, fahre ja nicht 300 Kilometer am Stück... 😉
Die Achsschenkellager müssen neu, hat da jemand eine Bezugsquelle?
Also bis jetzt macht mir mein kleines Projekt richtig Spaß, hoffe das bleibt so.
Beste Grüße
-
Danke, gut zu wissen 👍🏼
-
Könnte ich das Gummi auch umdrehen, also was jetzt unten ist, nach oben. Unten sind die Rauten noch so schön.
-
Wäre sehr schön, wenn es hier wieder richtig "abgeht".
Naja, neuwertig eher nicht, aber noch ganz ok.
-
Na Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme. Dachte schon hier passiert nichts mehr. Umso mehr freue ich mich über Deine Tipps, gerade zu dem Prallschutz... Ich habe die Luft schon mal abgelassen und mit einem Montierhebel rundherum gelöst, lass ihn aber noch bis zum zerlegen drauf. Motor läuft und Antrieb ist auch da. Jetzt wo das geklärt ist, kann ich in aller Ruhe mit dem Zerlegen beginnen. Ich freue mich darauf...
Viele Grüße
Michael
-
Nicht viel los hier...
-
Moin,
ich bin Michael aus Rietberg (NRW), 1961 geboren und mag fast alles was alt ist und mit Motoren jeglicher Art angetrieben wird, also ok, es sollten schon Fahrzeuge sein.
Ich habe Mitte April durch Zufall, den Traum aus meinen Kindheitstagen entdeckt und am Wochenende werde ich ihn endlich (!) zu mir nach Hause holen.
Ein Ihle Gokart mit 148 ccm Ilo-Motor. Diese Karts waren auf jedem großen Jahrmarkt eine Attraktion, nicht nur für mich. Dort konnte jedermann auf aufwendig gestalteten Holzbahnen seine Runden drehen. Ich durfte leider nie fahren, vermutlich war ich zu jung.
Mein Kart (Bilder sind Auffindezustand) ist momentan noch in einem etwas desolaten Zustand, aber annähernd komplett und der Motor ist nicht fest und so wie der Verkäufer sagt hat er bis zum Abstellen im Schuppen, gelaufen, aber das sagen alle

Ich möchte, mit eurer Hilfe, dieses Kart wieder in seinem alten Glanz erstrahlen lassen um dann endlich auch mal ne Runde damit zu fahren. Das Baujahr soll Ende 60er, Anfang 70er Jahre sein?
Mein Plan, Funktion sicherstellen, komplett zerlegen, Defekte Teile austauschen oder reparieren, Strahlen und Pulverbeschichten und mit viel Liebe wieder aufbauen. Dabei werden sicherlich viele Fragen auftauchen, wie z.B. der Mechanismus für die Gaspedalsperre funktioniert, oder gibt es einen Killschalter um den Motor auszumachen, Respekt habe ich auch vor der Demontage des Prallgummis. Geht das überhaubt ohne Spezialwerkzeug?
Wo bekäme ich neue Reifen, und und und...
Ihr merkt, ich bin für jede Hilfe äußerst Dankbar, aber jetzt hole ich meinen Kindheitstraum erstmal nach Hause.
Also, Danke fürs Dabeisein dürfen.
Beste Grüße
Michael Reinert