Mehrere Autoscooter-Chaisen zu verkaufen, S.D.C. und Ihle

  • Wegen Sammlungsbereinigung und anderer Baustellen verkaufe ich gegen reelles Gebot folgende Autoscooter-Chaisen:


    -2x S.D.C., Typ ESPADA, Baujahr ca. 1975, 1x goldfarben, 1x lila. Ohne Motoren, ohne Stromstangen, Lampengläser vorne defekt, MIT Cip-Automat, Hinterrädern und kompletter Lenkung. Beim Lilanen hält der Gummi die Luft schon mehrere Wochen, vom Goldenen muß der Schlauch geflickt werden, die Reifendecke ist noch brauchbar.


    IMG_4024.jpgIMG_4025.jpgIMG_4026.jpgIMG_4027.jpg

  • -2x S.D.C., Typ CAMARO-C1, Baujahr ca. 1989, 1x Blau, 1x rot. Ohne Motoren und Stromstangen und Chip-Automaten-Mechanik. Lampengläser hinten teilweise defekt, fehlende orange Reflektoren, beim Roten fehlt die Frontleiste unter den Scheinwerfern. Lenkungen und Hinterräder vorhanden. Beim Blauen hält der Gummi die Luft schon mehrere Wochen, beim roten ist er nach 3 Tagen platt, wahrscheinlich der Ventileinsatz defekt. Reifendecken brauchbar.
    IMG_4029.jpgIMG_4030.jpgIMG_4031.jpgIMG_4032.jpg


    Es handelt sich bei diesem Typ Chaise um die Version mit gefedertem Rahmen, das heißt: beim Frontalaufprall federt zuerst der Rahmen ein (Druckfedern unter der Sitzbank, hydraulische Dämpfer vorne), dann erst der Gummi.


    Von der Substanz her sind alle vier S.D.C.´s auf jeden Fall rettbar, der Rost hält sich gemessen an den 2 Jahren unter freiem Himmel in Grenzen. Die beiden CAMARO´s würde ich am liebsten zu zweit abgeben, dann könnte einer als E-Teilespender dienen. Die bei den ESPADA´s fehlenden Lampengläser soll es lt. Giancarlo Bellotti (www.C&Srides.biz) noch neu geben. Aber auch Nachbauen ist nicht allzu schwer.
    Es wäre allerdings schade, wenn die Chaisen zerschnitten und zur Bar oder Sitzmöbeln umgebaut werden würden. Wenn ich denke, wie lange ich damals nach meinem ersten Autoscooter gesucht habe, würde ich sie am liebsten wieder als Ganzes fahren sehen.
    Wer interessiert ist, bitte um PN. Verschenkt werden sie nicht, aber angesichts des Arbeitsaufwandes lasse ich durchaus mit mir reden, das Geld bekommt mein Sohn ins Sparschwein.

  • Zu guter Letzt:
    1x IHLE, Typ ES-TU "Turbo" aus dem Jahr 1982 im originalen Lack, komplett mit Motor, Gaspedal, Gurten, Stromstange und Chipautomat (Größe 4, offen und ohne passenden Schlüssel). Neuwertige Kopfstützen komplett mit (demontierten) Halterungen (beides nicht mit auf den Bildern, aber dabei), nagelneue Scheinwerfereinsätze und Kunststoffrahmen (die letzten aus Bruchsal!!, nicht auf den Bildern zu sehen, müssen noch angebaut werden), Haltegriffe gut, Bodenbleche auch. Gummi hält die Luft seit 1 Jahr, Reifen noch brauchbar.


    IHLE ES-TU 002.jpgIHLE ES-TU 005.jpg


    Preisvorstellung: 600 Euro inklusive aller Neuteile (alleine die Scheinwerfer und Kopfstützen haben zusammen 120 Euro gekostet). Es gilt: Verhandeln vor Ort.