Ihle Cadillac Restauration

  • Hallo alle,


    Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Paul und ich komme aus den Niederlanden. Die Kirmes fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. In meiner Jugend war ich oft auf dem Kirmes anzutreffen; Ich habe oft bei den Autoscootern mitgeholfen.


    Ich mag alte Autoscooter sehr. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit einen Ihle Cadillac gekauft, wie Sie auf den Fotos sehen können. Ich denke, der Chaisen ist in einem ziemlich guten Zustand. Allerdings wurde es in der Vergangenheit auf den Batteriebetrieb auf der Straße umgerüstet und verfügt nun beispielsweise über Luftreifen.


    Ich habe vor, es komplett wiederherzustellen, aber es muss noch viel Arbeit geleistet werden:
    • Ich denke, die Hinterachse muss komplett ersetzt werden.
    • Motorhalter/Drehschemel sind vorhanden, ich frage mich aber, ob beim Umbau wieder ein Motor eingebaut werden kann.
    • Prallgummi scheint auch nicht im besten Zustand zu sein.

    Ich möchte die Restaurierung in diesem Forum mit Ihnen teilen und Ihr Wissen nutzen, falls ich Tipps benötige.

    Wie Sie auf den Fotos sehen können, gibt es eine Reihe von Teilen, die ich ersetzen/erneuern muss. Ich weiß, dass Ersatzteile selten sind, aber ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich suche daher:
    • Hinterachse mit Rädern.
    • Motor.
    • Chipautomaten.
    • Grillen.


    Wenn mir jemand bei der Suche nach diesen Teilen helfen kann oder anderweitig Tipps hat, senden Sie mir bitte eine persönliche Nachricht.

  • Hallo Paul,

    also wie ich das sehe kannst da wieder einen Originalmotor einbauen. Der Vorgänger hat zum Glück nichts an der Motorhalterung gebastelt. Die Hinterachse brauchst wohl neu das sieht bei Dir nach Eigenbau aus. Aber im grossen und ganzen echt guter Zustand und schöner Originallack. Sollte man drüber nachdenken den zu erhalten aber das musst du wissen.

    Viel Spass bei der Restauration!