Beiträge von Reverchon63

    Danke für die vielen Tipps wie man die Chaise auf Akkubetrieb umbaut. Vielleicht geh ich es irgendwann mal an. Aktuell habe ich meinen Autoscooter jedoch erstmal nur optisch aufgearbeitet. Bis auf die Sitzbank ist auch soweit alles fertig.


    Ich habe alle Chromteile abmontiert und neu aufpoliert, die rostigen Stellen entrostet und mit Rostschutzfarbe neu gestrichen, die Polsterung über dem Lenkrad neu geledert sowie als kleinen Gag (da die Chaise ja jetzt erstmal nur als Deko dient) einen LED-Lichtschlauch unterhalb des Prallgummis und in den Fußraum verlegt. Im Dunkeln wirkt es nun so als würde das Fahrzeug schweben... :)


    Als letzten Schritt muss ich nun nur noch die Sitzbank neu ledern. Die neuen Schaumstoffe dafür habe ich bereits zugeschnitten. Falls das nächste Wochenende wieder schön warm und sonnig wird werde ich das Werk dann vollenden.


    IMG_4471.jpgIMG_4474.jpgIMG_4480.jpgIMG_4481.jpgIMG_4482.jpg

    Inzwischen habe ich angefangen, die Chaise aufzuarbeiten.


    Ich habe die Chromteile abmontiert und aufpoliert, den Fußraum entrostet (muss noch mit Rostschutz gestrichen werden) und die Sitzbank zerlegt. Ursprünglich wollte ich nur neues Kunstleder überziehen, aber nachdem ich festgestellt hab dass der Schaumstoff darunter schon sehr gammelig ist, hab ich sie komplett auseinander genommen. Nun werde ich neuen Schaumstoff kaufen, die Metallrahmen auf denen alles aufgespannt wird auch noch entrosten und dann werde ich mich mal als Polsterer versuchen....
    Das neue (schwarze) Kunstleder ist bereits eingetroffen.

    Dateien

    • IMG_4333.JPG

      (78,17 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4321.JPG

      (72,32 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4334 (2).JPG

      (72,81 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4331.JPG

      (99,84 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4322.JPG

      (79,66 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich bin der Jochen, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Aschaffenburg.


    Anfang des Jahres habe ich mir bei Ebay eine Reverchon Chaise ersteigert.


    Diese ist meiner Meinung nach in einem recht ordentlichen Zustand:


    Sie ist komplett, alle Zierteile sind vorhanden (bis auf den Schriftzug an der Seite, aber der fehlt wohl bei den meisten Chaisen).


    Die Polsterung ist teilweise wohl nicht mehr original bzw. an manchen Stellen schon etwas geflickt worden.


    Die Chromteile haben teilweise Rostpunkte, der Fußraum ist recht rostig.


    All diese Punkte stören mich jedoch nicht, da gewisse Gebrauchsspuren meiner Meinung nach dazu gehören...


    Trotzdem möchte ich im Frühjahr ein paar kleine Arbeiten daran vornehmen, damit die Chaise erhalten bleibt.


    Das wichtigste ist meiner Meinung nach das Entrosten des Fußraumes.


    Nach meinen Recherchen müsste die Chaise von 1963 sein. Kann mir das jemand bestätigen?


    Freue mich über Rückmeldungen...


    Schöne Grüße, Jochen

    Dateien

    • IMG_4252.jpg

      (104,63 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4211.jpg

      (57,82 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4216.jpg

      (80,26 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4218.jpg

      (90,35 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4221.jpg

      (52,48 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich bin der Jochen, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Aschaffenburg.


    Anfang des Jahres habe ich mir bei Ebay eine Reverchon Chaise ersteigert.


    Diese ist meiner Meinung nach in einem recht ordentlichen Zustand:


    Sie ist komplett, alle Zierteile sind vorhanden (bis auf den Schriftzug an der Seite, aber der fehlt wohl bei den meisten Chaisen).


    Die Polsterung ist teilweise wohl nicht mehr original bzw. an manchen Stellen schon etwas geflickt worden.


    Die Chromteile haben teilweise Rostpunkte, der Fußraum ist recht rostig.


    All diese Punkte stören mich jedoch nicht, da gewisse Gebrauchsspuren meiner Meinung nach dazu gehören... ;)


    Trotzdem möchte ich im Frühjahr ein paar kleine Arbeiten daran vornehmen, damit die Chaise erhalten bleibt.


    Das wichtigste ist meiner Meinung nach das Entrosten des Fußraumes.


    Nach meinen Recherchen müsste die Chaise von 1963 sein. Kann mir das jemand bestätigen?


    Freue mich über Rückmeldungen...


    Schöne Grüße, Jochen

    Dateien

    • IMG_4211.jpg

      (57,82 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4216.jpg

      (80,26 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4218.jpg

      (90,35 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4221.jpg

      (52,48 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4252.jpg

      (104,63 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )