Beiträge von glenmich

    Ja, dass es verschiedene Konstruktionen gibt habe ich auch schon hier durch das forum festgestellt :)
    Das Lenkrad war trotz aller Kraft leider nicht zu lösen also habe ich es letztendlich einfach abgesägt und werde es später wieder anschweißen und nen Schrumpfschlauch drüber geben ( vorher war auch eine art Plastikmantel um das Gestänge )


    Ja, Das Vorderrad und die eine Antriebskette fehlt leider ( die andere bräuchte ich denke ich mal auch neu weil die schon seit Ewigkeiten fest sitzt ) :(
    wisst ihr vielleicht wie man an solche Teile kommt ?


    Achja, haltet ihr es für eine gute Idee die Karosse nachdem ich die Elektrik entfernt habe sandstrahlen zu lassen ?

    Hallo, ich bin noch neu hier und habe letztens angefangen einen Fleischhauer Käfer aus Familienbesitz zu restaurieren. Die Gummilippe habe ich nach langem hebeln zwar problemlos und unbeschadet lösen können, allerdings ist das Lenkrad nicht vom Gestänge zu entfernen. Teilweise hat der scooter zwar Roststellen aber im allgemeinen ist der Zustand noch ganz akzeptabel. Ist das Lenkrad durch ein Gewinde an der Stange befestigt odereinfach nur aufgesteckt ? :/ Brauche eure Hilfe :) des weiteren fehlt mir das Vorderrad. Wisst ihr vielleicht wo man so etwas auftreiben kann ? Wenn ihr mögt kann ich auch gern ein paar Bilder hochladen :)