Beiträge von Mr.T

    Hallo Zusammen,
    ich habe nun seit gut 3 Jahren eine Reverchon Chaise Jubilee herumstehen.
    Sie ist ziemlich komplett und funktionstüchtig. Jedoch kann man mit Ihr kaum auf dem Asphalt fahren.
    Aus diesem Grund habe ich nun mit einem Freund zusammen angefangen die Chaise um zu bauen, damit man sie auch nutzen kann.
    Als erstes wurde der Original Motor aus der Glocke ausgebaut. Danach die Hinterachse, Pedal mit Microschalter usw. Eigentlich die gesamte elektrik bis auf die Beleuchtung.
    Nun ging es weiter nach der suche für einen neuen Motor.
    Wir haben uns dann für ein Elektromobil entschieden, von welchem nur die Technik verbaut wurde.
    Reifen wurden dann von einem Go Kart genommen, mit Radnabe, Flanschen etc.
    Nach nun gut 26 Stunden Arbeit Schweißen, Flexen usw. Ist die Chaise nun Einsatzbereit fürs offroad Gelände.
    Original lag die Chaise ca 2 bis 3 cm vom Boden. Nach allen Arbeiten, liegt sie nun ca. 9-10 cm vom Boden und man kann auch mit Ihr nun über Rasen, Kiesel, usw fahren.
    Als nächstes müsen wir nun nur noch an die Beleuchtung, diese soll auf LED umgestellt werden. LED Stripes habe ich auch schon vorhanden und müssen nur noch verbaut werden.
    Falls jemand noch interesse an den ausgebauten Original Teilen hat, welche funktionstüchtig sind. Einfach melden und ich schicke dann Bilder.
    Wenn Ihr wollt kann ich auch mal Bilder vom Umbau Posten, sofern gewünscht.
    Bis dann
    Dirk