Beiträge von Totti-Amun

    Hier das Midi Modell Mistral von C&S, für einen Erwachsenen und 1 Kind:



    CAPACITY: 2 passengers (1 adult + 1 child)


    MOTOR: DC, 30/50 Volt, 0,6 Kw, with reducer and centrifugal clutch. Note as motor and steering assembly same size of big bumper cars for longer duration and better performance at full load


    SPEED: from 0 to 2,0 m/sec


    CONSTRUCTION: welded steel chassy, fibreglass body, polyurethane foam upholstery, padded headrest; colors incorporated into fibreglass body; painted body also available


    LIGHTS: 6 halogen headlights, 4 LED taillight + 2 tail LED stripes


    WEIGHT: Kg 165


    DIMENSIONS: m 1.67 X 0,93 X 0.70 (l X w X h)

    Dateien

    • Mistral-100.jpg

      (8,8 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mistral-101.jpg

      (9,55 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Und hier das aktuell 5. Modell von C&S, ziemlich geil:


    CAPACITY: 2 passengers (adults)


    MOTOR: DC, 70/110 Volt, with reducer and centrifugal clutch


    SPEED: from 0 to 3.5 m/sec


    CONSTRUCTION: patented shock absorbing chassy, fibreglass body, polyurethane foam upholstery, padded headrests and handles


    LIGHTS: Entirely made using LED in place of bulbs, driven by a small programmable electronic controller which allows creation of several lights effects


    WEIGHT: Kg 230


    DIMENSIONS: m 1.95 X 1.2 X 0.8 (l X w X h)

    Dateien

    • Brio100.jpg

      (9,24 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Brio101.jpg

      (10,02 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Brio200.jpg

      (11,4 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Brio201.jpg

      (12,65 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Und hier das aktuelle Modell Fuoco von C&S


    CAPACITY: 2 passengers (adults)


    MOTOR: DC, 70/110 Volt, with reducer and centrifugal clutch


    SPEED: from 0 to 3.5 m/sec


    CONSTRUCTION: patented shock absorbing chassy, fibreglass body, polyurethane foam upholstery, coated with colored artificial leather, padded headrests and handles


    LIGHTS: 4 halogen headlights, red and orange taillight, blinker, orange sidelights and headrests lights


    WEIGHT: Kg 230


    DIMENSIONS: m 1.95 X 1.2 X 0.8 (l X w X h)

    Dateien

    • Fuoco100.jpg

      (7,68 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fuoco101.jpg

      (8,29 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier das aktuelle Modell Flamingo von C and S Autoscooter:



    CAPACITY: 2 passengers (adults)


    MOTOR: DC, 70/110 Volt, with reducer and centrifugal clutch


    SPEED: from 0 to 2.8 m/sec


    CONSTRUCTION: welded steel chassy, fibreglass body, polyurethane foam upholstery, coated with colored artificial leather, padded headrests and padded handles for passenger; standard colors melted into fibreglass


    LIGHTS: white halogen headlights, orange direction lights on hood, red taillight, orange sidelights, headrests lights and blinker


    WEIGHT: Kg 205


    DIMENSIONS: m 1.95 X 1.2 X 0.8 (l X w X h)

    Dateien

    • Flamingo100.jpg

      (8,69 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Flamingo101.jpg

      (9,79 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier das aktuelle Modell Zefiro von C+S Autoscooter:


    CAPACITY: 2 passengers (adults)


    MOTOR: DC, 70/110 Volt, with reducer and centrifugal clutch


    SPEED: from 0 to 2.8 m/sec


    CONSTRUCTION: welded steel chassy, fibreglass body, polyurethane foam upholstery, coated with colored artificial leather, padded headrests and padded handles for passenger; standard colors melted into fibreglass, either solid or metallic


    LIGHTS: white or clear headlights lenses, red/orange taillights


    WEIGHT: Kg 195


    DIMENSIONS: m 1.95 X 1.2 X 0.83 (l X w X h)

    Dateien

    • Zefiro200.jpg

      (12,51 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zefiro201.jpg

      (12,35 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So sieht das aktuelle Modell Vento aus. Ich warte noch auf weitere Fakten, dann kommen die Infos in die History auf der Startseite.


    Technik-Infos, sollten wir auch noch übersetzen:


    CAPACITY: 2 passengers (adults)


    MOTOR: DC, 70/110 Volt, with reducer and centrifugal clutch


    SPEED: from 0 to 2.8 m/sec


    CONSTRUCTION: welded steel chassy, fibreglass body, polyurethane foam upholstery, coated with colored artificial leather, padded headrests and padded handle for passenger; standard colors melted into fibreglass

    LIGHTS: white halogen headlights, orange strip of lights on hood, red taillight, orange sidelights, headrests lights and blinker.
    WEIGHT: Kg 205.


    DIMENSIONS: m 1.95 X 1.2 X 0.8 (l X w X h)

    Dateien

    • Vento800.jpg

      (7,29 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vento801.jpg

      (8,15 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    meine blaue alte Mikro soll bald überarbeitet werden. Dieses alte Modell hat ja auf beiden Seiten diese Felder mit Glitter, blöderweise ist das Material auf ein Karton-Trägermaterial aufgetragen. Nicht so gut, wenn die Autos mal naß werden, so wie meine. Wahrscheinlich so wie jedes mal...


    Hat jemand einen Vorschlag, wie man das erneuern kann oder wo man so etwas her bekommt? Ist ja nicht viel.


    Anbei ein Bild von der linken Seite die noch ok ist und von der rechten Seite, wo leider nur noch Karton vorhanden ist.


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • DSCF0060.JPG

      (70,96 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0061.JPG

      (77,25 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    hat jemand eine Idee, wo man einen neuen Prallschutz für die Mini's oder Mikro's bekommen kann?
    Meine beiden Ihle Micro's sollen bald überarbeitet werden...
    Der eine Prallgummi von der alten Mikro ist arg rissig, der von meinem neueren Ihle Micro Modell ist noch tiptop.


    Ich hatte nur mal beiläufig gehört daß es wohl eine Möglichkeit in Holland gäbe.


    Weiß jemand mehr?


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • DSCF0059.JPG

      (73,19 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich werde dann nachher mal mit C&S anfangen, was die aktuell im Programm haben.
    Erstmal die Modelle hier ins Forum, dann morgen auf die Startseite und auf deutsch übersetzen...

    Gerade mit C and S gesprochen in Italien. Die sind total nett und finden dieses Projekt absolut unterstützenswert und werden das auch tun... :)
    Sauber, das freut mich.

    Ich habe das mal eben für die ES-SG gemacht, wie ich mir das so grob vorstelle: http://www.autoscooter-forum.c…35-1971-1972-modell-es-sg


    Ich ergänze das gleich mal weiter...


    Das soll nur ein Beispiel sein meiner Idee. Ich bin da offen für alles gerade was Layout, Farbgebung, Inhalt usw. angeht. Man kann diese Beschreibungen übrigens auch kommentieren. Das kann ich auch abstellen.
    Bilder sieht man nur als registriertes und eingeloggtes Mitglied.

    Muss ich haben, hammer, absolut... :eek:


    Als ich noch klein war, damals, :D, da war eh alles besser, da sind meine Eltern mit uns immer nach Lido di Jesolo in Italien in den Sommerferien. Da bin ich mit so was auch täglich gefahren. Sicher keine Ihle, aber das war ein echter Spaß.

    Hallo,


    für die History auf der Startseite suche ich Bildmaterial von den einzelnen Modellen. Wie ihr seht, wird ja jedes Modell eine eigene Seite mit Erklärung und technischem Background erhalten. Dazu brauchen wir Bilder. Ein Traum wäre es natürlich, original Ihle Material zu erhalten. Also ein Bild vom Prospekt des einzelnen Modells oder ähnliches. Natürlich auch alternativ Bilder wo die entsprechende Chaise separat abgebildet ist. Nicht so ideal wäre ein Bild von einem Fahrgeschäft im Betrieb.


    Wer behilflich sein kann?


    Ich habe so etwas bisher nur von der ES-SG Chaise.


    Grüße und danke schon mal


    Totti

    Und das Sahnestückchen bis jetzt aus der Weihnachts Edition der Gold Label Collection, hat 350 Euro gekostet. Die Autos fahren auch alle, voll beleuchtet und zu Musik. Man kann aus zig Musikstücken auswählen...

    Dateien

    • DSCF0154.JPG

      (71,23 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )