Beiträge von Hot Tea

    Gute Idee!
    In diese Richtung haben wir noch nicht gedacht.
    Leider ist der Platz so nicht vorhanden.
    Unsere Lösung ist zunächst von einem vertikalen Kettenantrieb ausgegangen.
    Nachdem die unterste Ebene entladen wurde soll die mittlere Plattform nach unten fahren. Diese soll dann wie eine Schublade nach vorne gezogen und anschließend entladen werden. Danach soll die zweite Plattform nach unten fahren, die mittlere soll dann als Übergang dienen.
    So ist im Moment der Lösungsansatz.

    Hi!
    So einfach ist das leider nicht.
    Aber erst mal vielen Dank für eure tollen Infos.
    Wenn ich weiter bin werdet Ihr nochmals von mir hören!

    Danke Stefan!
    In meinem Fall sind die Chaisen batteriebetrieben.
    Du scheinst etwas vom Maschinenbau zu verstehen!!
    Schön sich mit dir auszutauschen!

    Hallo Stefan!
    Das ist ja toll, da hat doch tatsächlich jemand meinen Hilferuf vernommen.
    Ja, die genannten Firmen kenne ich natürlich.
    Sind zwar Wettbewerber, aber eigentlich keine richtige Konkurrenz, da wir nur Einzelfertigung betreiben und somit auf Sonderanlagen spezialisiert sind.
    Die Stapeleinrichtung musst du dir wie ein Regal vorstellen. Es sollen dabei jeweils drei Chaisen in ein Regalfach gelagert werden. Die "Platte" ist in diesem Fall ein Feld, welches nicht immer zum scootern genutzt wird. Bei anderer Nutzung müssen die Fahrzeuge also in diesem Regal gelagert werden.
    Für mich wäre z.B. wichtig wie so eine Chaise von unten aussieht. Ich glaube die hat hinten zwei feste Räder und vorne eines welches sich dreht, ist das richtig?
    Zunächst vielen Dank für deine Antwort.
    Gruß Hot Tea!

    Hallo Ihr da draußen!
    Ich bin 54 Jahre alt und zum ersten Mal Mitglied eines "Forums".
    Ich habe also null Ahnung über den Umgang in einer Community. Deshalb bitte schon jetzt sorry für meine Beiträge.
    Ich bin Inhaber einer Firma, welche sich hauptsächlich mit der Herstellung von Aufzügen beschäftigt.
    In den letzten Jahren haben wir allerdings auch mehrere Vertikalförderer für Wasserbahnen und Achterbahnen gebaut.
    Jetzt habe ich hier eine Anfrage eines Kunden auf dem Tisch, der von mir möchte, eine automatische Stapeleinrichtung für Autoscooter-Fahrzeuge zu bauen.
    Dazu benötige ich möglichst viel Infos über Bauformen der Fahrzeuge usw.
    Könnt Ihr da draußen mir helfen???
    Euer neues Mitglied: Hot Tea::confused:confused: