scooter69 Anfänger

  • Mitglied seit 8. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Karteneintrag
ja
Punkte
60
Profil-Aufrufe
551
  • Hallo Scooter,
    Du hattest bei Deiner Ihle ES-RJ Resto eine grüne Grundierung für das Chassis verwendet.
    Kannst Du mit den Hersteller/Farbton nennen? Das kommt dem Original recht nahe denke ich und ich würde meine ES-RJ auch gerne so grundieren.
    Danke und Gruß - Eric
    • Es gibt keine Chaise ES-RJ, du meinst wahrscheinlich ES-RI? Die ist zu Ehren ihres Schöpfers Rudolf Ihle benannt und er hieß Ihle und nicht Jhle. ;)
    • Hallo Totti,
      das J wurde früher noch nicht als vom I verschiedener Buchstabe angesehen. Es war einfach eine weitere Schreibweise des gleichen Buchstabens. Da ich bei meiner Recherche zu meinem Scootermodell auch die alte Schreibweise gesehen hatte (auch von Jhle) und mir diese gefällt, verwende ich das J in meinen Unterlagen :)
      Kannst Du vielleicht auch etwas zur grünen Grundierung sagen? Mit was grundierst/lackierst Du Deine Chassis?
      Danke und Gruß - Eric