Posts by Big Jim

    Hi Big Jim,
    ......bekommt man das alles in eine Chaise rein? Klare Antwort: JA!
    Ich darf dir "meinen" eigenen Chaisen-Umbau-Thread ans Herz legen. Geh mal in den C&S-Bereich, Stichwort: S.D.C. ESPADA. Da kannst du sehen, wie es aussehen kann..... ;) .



    (Aber nicht das hinterher Bestellungen an mich gesendet werden, ein zweites Mal mach´ich das sicher nicht so schnell.....)


    Moin, danke für den Tip mit Deiner Umbau-Beschreibung. Ich bin ja erst bei der Hälfte, aber bitte einmal das Gleiche für mich ist das erste, an das ich dabei denke. :)
    Wie soll man das eigentlich hinbekommen, wenn man die mechanischen Möglichkeiten nicht hat. Ich bin doch Elektro-Mokel, kein Schlosser oder Maschinenbauer! Aber wie Du schon sagst, so wild ist es dann auch wieder nicht. Irgendwie geht es dann schon. Vielleicht nicht ganz so perfekt wie Du es gemacht hast.




    Ah, genau das wollte ich demnächste mal fragen.
    Eine stumpfe Aufzählung der notwendigen Dinge für die Straßenfahrt.
    Jetzt fehlt nur noch - alles andere..:)
    Das mit den Bremsen wäre aber ein ziemlicher Umbau, genauso wie ordentliche Straßenbereifung. Oder bekommt man das leicht in eine Chaise rein?

    Moin die Herren,
    wie schon Thorsten bin ich auch über Google hier gelandet. Ich heiße zwar Arnt, bin aber als Elektro-Ing genauso an E-Fahrzeugen interessiert. Beruflich habe ich eher mit den Umrichtern für Industrie-E-Motoren zu tun (400V).
    Bislang bin ich noch nicht viel über ein verschärftes man-müsste-mal hinausgekommen. Mein erster Ansatz wäre da ein Buggy oder eben ein Scooter. Der passt dann auch noch in die Garage. Und da ich täglich von Hannover nach Hameln fahre, würde ich mich hier gerne an die Diskussion anschließen.


    Die Restauration einer Chaise kommt mir nicht so schwierig vor, und technisch ist es wohl auch nicht so dramatisch. Bleibt also nur noch das Machen. Was letztendlich der größte Teil der Arbeit ist..