Beiträge von Der Neuling

    Hallo Totti,


    ich habe mal bei Frau Ihle angefragt wegen der Motorgabel und einem Motor; - oder gibt es das hier auch gebraucht?
    Desweiteren würde mich noch interessieren wie die Beleuchtung der Chaisen mit Strom versorgt wird (mit 70 - 110 Volt?).
    Leider hat man diese Chaise ihrer kompletten Elektrik beraubt, aber sonst alles drangelassen.


    Gruß

    Die Fotos kann ich erst im laufe der nächsten Woche machen (die Chaise steht noch bei meinem Bruder in der Halle). Wenn ich mich richtig entsinne, fehlt (leider) auch die Motorgabel.

    ...ich:) - Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen 70 - 110 Volt aus Bleiakkus in der Chaise zu verbauen, lasse mich aber gerne belehren. Hat man denn überhaupt noch eine Chance so einen Außenläufer zu einem vernünftigen Preis zu erwerben?
    Die ES-SG ist ansonsten komplett, es fehlt die komplette "Antriebsmimik"...

    Hallo!


    Kann mir jemand bezüglich der Restauration eines Lenkrades der o.g. genannten Chaise informationen über die benötigten Materialen zukommen lassen?
    Desweiteren wäre es interessant zu erfahren, ob oder welche Möglichkeiten es gibt die Chaise wieder zu motorisieren (Elektro / Batterie). Der Originalmotor ist nicht mehr vorhanden und dafür aufgrund seiner benötigten Anschlusswerte sowieso nicht brauchbar.

    Hallo!


    Wer kann mir Tips bezüglich der Restaurierung eines ES-SG Lenkrades und der benötigten Materialien geben sowie mir etwas über die Möglichkeiten der Motorisierung (Elektrisch, Batterie) sagen.
    Ich würde meine Chaise gerne wieder zum Leben erwecken...:)


    Gruß Erik

    :bonk: Grüße alle Autoscooter Fans! Bin seit heute Besitzer einer weitestgehend kompletten IHLE ES - SG Chaise welche ich im kommenden Frühjahr restaurieren werde. Ich kann sicher den einen oder anderen Ratschlag brauchen. Freue mich, wenn mir jemand schon mal sagen kann wie man Karosserie und Chassis trennt und ob der Chromzierrat geschraubt ist bzw. wie dieser wiederverwendbar abmontiert wird.