Beiträge von mic_01

    Vielen Dank! Bisher ist das allerdings kaum mein Verdienst. Ich stelle mal ein paar Bilder ein, wenn meine Restaurierung Fortschritte macht. Wenn jemand dies liest und noch einen passenden Münzeinwurf entbehren kann, möge er mir dafür mal seine Preisvorstellung nennen. Auch eine nicht funktionsfähige Version oder nur eine Blende wäre auch interessant...

    Hallo Mr. Miniscooter,


    Vielen Dank! Die Bilder helfen mir weiter. Ich habe wohl ein rotes Exemplar. Die Zweifarbenlackierung ist vermutlich später dazugekommen. Der blaue Scooter auf dem Bild ist wohl ebenfalls nicht ganz original oder hat Emmeln Metallbau mal so ausgeliefert? Ich frage nur, weil weil ich gerne originalgetreu restaurieren würde, wenn es eine Ausführung gibt, die mir gefällt. Ob ich schlicht rot lackiere, weil es original ist müsste ich mir mal überlegen...


    Besten Gruß
    mic_01

    Hallo aus Osnabrück, ich bin neu hier und habe mich registriert weil ich den Scooter von meiner Tochter restaurieren möchte. Wir haben ihn günstig gebraucht erworben und seitdem erfreut er die Kinderschar wenn wir mal Besuch bekommen. Die Kiste läuft und ist eigentlich noch in ordentlichem Zustand. Es handelt sich, soweit ich inzwischen weiß, um ein Modell von Emmeln Metallbau, Typ 4010!?. Bilder wie so ein Modell im Ursprungszustand ausgesehen hat würden mir sehr helfen. Gibt es noch Ersatzteile für so etwas? Der Münzautomat fehlt mir. Weiß jemand wie alt diese Kiste ist?


    Besten Gruß aus Osnabrück
    mic_01


    Emmeln 4010.jpg