Beiträge von borsti

    Hallo liebe scooter Gemeinde,
    Heute möchte ich mich endlich mal vorstellen :-). Ich bin vor fünf Jahren aus dem Norden nach Mainz gezogen. Durch die jährlichen Urlaube meiner Eltern am weissenhäuser Strand hatte ich schon früh Kontakt mit den emmeln motorrädern 9002. Als ich nun dieses Jahr mit meinem eigenen Nachwuchs wieder da war musste ich bedauerlicherweise feststellen dass die alten scooter gegen neue getauscht wurden. Auf Nachfrage erfuhr ich dass man den alten Fuhrpark für teilweise 20euro pro Stück aufgelöst hatte (Rahmen seien wohl teilweise angerostet gewesen). Als ich das hörte dachte ich, A. Ein Erinnerungsstück aus der Kindheit zu haben und b. Ein super Gefährt für meinen kleinen. Wie es der Zufall dann wollte waren wir auf dem Rückweg bei meinen Eltern und sind in einen Tierpark gefahren und was erfreute dort meine Augen: fünf emmeln 9002 motorräder immernoch im Betrieb, leider nicht zu verkaufen. So bin ich auf meiner Suche hier bei euch gelandet und hoffe bald (bis Weihnachten) fündig geworden zu sein... Bei der Suche ist mir auch der Käfer scooter ins Auge gefallen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen und anschließend bei einer evtl. Restauration mit Rat zur Seite stehen. Danke vorab

    Hallo ihle Fan, habe evtl ein Emmeln 9002 in Aussicht. Preis 300 Euro, optisch Mit Mängeln, technisch angeblich einwandfrei. Auf was sollte ich achten? Gibt es noch Ersatzteile für die Geräte und wie schwer ist so ein Teil? (bin es bislang nur Gefahren, nie getragen ;-)). Hast du evtl. Maße bzgl Transport? Vielen Dank für die tolle Unterstützung. P.S kann der Motor kaputt gehen bzw. Sind Reparaturen daran einfach?)

    Hallo Totti-Amun,


    vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
    Ja das gestaltet sich wirklich schwierig, wollte eigentlich schon eins zum Geburtstag meines Sohnes haben, habe es nun aber vertagt auf Weihnachten. Vielleicht möchte ja jemand seinen Fuhrpark verkleinern oder hat eines über...
    Beim Stöbern habe ich hier auch Fotos vom Weißenhäuser Strand gefunden, wo ich auch erstmals mit dem Emmeln 4002 "Bekanntschaft" gemacht habe.
    Könnt ihr mir noch sagen was solch ein Gefährt kosten darf (im Rahmen von bis reicht mir)


    Vielen Dank vorab schonmal

    Hallo scooterfreunde,
    Ich suche für meinen Nachwuchs ein Motorrad der Marke emmeln. Ich bin diese früher selber gefahren und mein kleiner hatte die Möglichkeit in einem kleinen Tierpark mal ein paar Runden zu drehen. Hauptsächlich geht es mmir um das Modell 4002. Über Tipps oder Angebote würde ich mich riesig freuen. Vielen Dank vorab schonmal