Beiträge von Hussfan

    Würde ich gern machen Totti,allein um deine Sammlung zu bestaunen,aber ein Weg,sind ca 2 Autostunden,also etwas weit.Viell.mal,wenn ich zu meinem Bruder ins Rheinland fahre.Zur Sprint:Natürlich hege ich den Gedanken,ne Mercedes Karosse draufzusetzen,denn alle orig.Teile für meine Chaise,kämen dem Kaufpreis einer kompletten Sprint gleich.Sprint/Turbo,sind halt nicht die gesuchtesten Modelle.Gestern habe ich neue Reflektoren/Streugläser verbaut und dabei ist mir erneut aufgefallen,welche Ähnlichkeit ne gestippte Sprint- Front mit BMWs der 70er hat.Heute habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und ne Grillblende mit verkleinerter Chromniere(BMW)angefertigt.Und siehe da,das Baby sieht aus,wie ein 6er BMW aus den 70ern.Fotos folgen

    Danke für die Infos Totti.Bdeutet das,daß die Sitzbäke auch identisch sind?

    Auf einigen Fotos hier im Forum,habe ich erstaunt festgestellt,daß das Chassis der Ihle Mercedes 2,dem Fahgestell der Sprint erstaunlich ähnlich sieht.Sind beide Fahrgestelle identisch?Würde die Karosse,incl Sitzbank, der Mercedes auf ein Sprint Fahrgestell passen?Bin gespannt auf evtl.Antworten.

    Hi Totti,schön,daß dir die Ecke gefällt,was die Leisten angeht,so habe ich bei Ebay schon mitgeboten,aber über 40 Euro plus Versand,fand ich doch etwas zu teuer,so wurde ich halt überboten.Ich hatte mit zumindest etwas weniger gerechnet.Bei Frau Ihle habe ich nicht nachgefragt.

    S1.jpgHallo liebe Scooterfangemeinde!Bin heute zufällig über diese interessante Internetseite gestolpert,auf der der sich offensichtlich Gleichgesinnte bewegen.Bin begeistert,wie viele es davon gibt.Als grosser Kirmesfan,von Kindesbeinen an,haben mich Autoscooter(Chaisen),Gondeln und Co natürlich immer begeistert.Allerdings konnte ich mir den Traum von einer eigenen Ihle Chaise erst vor ein paar Jahren erfüllen.Der Vorteil war,daß die Chaise nur 4 Kilometer von meiner Wohnung aus verkauft wurde,so daß ich sie über die Strasse nach Hause schieben konnte.Der Nachteil:Sie war nicht ganz komplett,so war halt etwas improvisieren angesagt.Ergo:Ich besitze leider keine,der gesuchten Ihle Oldies,sondern lediglich meine etwas improvisierte Ihle- Sprint.Übrigens suche ich noch Chromeinstiegsleisten für mein Baby.Viell.kann jemand helfen.Mit freundl.Scootergrüssen Jörg