Beiträge von Hussfan

    P.S.Die Ihle SL,(Komplettlackierung fällig)soll natürlich auch noch diesen Sommer fertig werden,damit ich sie neben meiner Sprint plazieren kann,hoffe ich schaffe das,denn allein fürs Schleifen und Spachteln geht unendlich viel Zeit drauf,viele hier im Forum,wissen das sicher zu genau:)

    Jubilee mit neuer Hecklackierug,natürlich in den orig.Farbtönen Neonorange/neongelb.Die gespränkelten,werksseitigen Dreiecke,bringe ich allerdings erst später an,da ich nicht sicher bin,wie sich das PVC mit drei Schichten Klarlack verträgtIMG_0002.jpg.Im vorderen/seitlichen Bereich ,reichte stramme Polierarbeit aus,so das ich ,den ersten,orig Werkslack weitestgehend erhalten kann.Bei der Farbkombi,zeigt sogar meine Partnerin Interesse an Scooterchaisen:)Danach gehts natürlich an die Bearbeitung der Chromteile.Bilder folgen(hoffe mein PC hält durch).Endstandpunkt:Mein Wohnzimmer.Noch ne Frage an Totti:Soll ich den Spanngurt zurückschicken,oder brauchst du ihn nicht unbedingt?Mit freundl. Scootergrüssen Jörg

    Heute war es soweit,Pickup ausgeliehen und ab zu Totti ins Rheinland,denn hier wartete, zumindest ein,von mir gesuchtes, Ihle SL-Oberteil auf mich.Nachdem ich mit Staunen und Bewunderung Tottis Sammlung begutachtet hatte,fiel mein Blick noch auf ein nettes Revechron Jubilee Oberteil mit Sitz.Gesagt,getan,somit wurden dann 2 Oberteile und Prallgummis aufgeladen,über die Rheinbrücke und durchs gesamte Ruhrgebiet nach Münster transportiert,wo sie mitsamt meiner Sprint und Breakdancegondel ein passendes Heim gefunden haben.An dieser Stelle,nochmals herzlichen Dank an Totti,der sich trotz schwerer Beinverletzung, noch intensiv, mit ums Verladen gekümmert hat.Netter Kerl!Bilder vom Transport anbei.Restaurierung/Aufarbeitung,wird natürlich hier im Forum zu sehen/lesen sein.

    Dateien

    • IMG_0001.jpg

      (82,92 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0003.jpg

      (100,03 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0006.jpg

      (107,19 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei Schausteller.de,stehen immer mal wieder komplette Exemplare für 250-300 Euro drin. Die orange Sprint,die bei Ebay angeblich für fast 900 weggegangen ist,hat der Besitzer wohl entweder selbst ersteigert,oder er hatte das Glück,nen echten "Norbert" dafür zu finden.Die goldene Sprint in Berlin,sah auf den Fotos gut aus,hat angeblich 500 gebracht.Hätte ich dafür nicht bezahlt.

    Fehlende Teile kosten mehr,als ne komplette sprint,spreche aus Erfahrung.Improvisieren ist angesagt,die Sprint und die Turbo sucht kaum jemand.Genau diese Ihles gibts für Kleingeld.Schad ists

    Hi Boxauto!Will dich ja nicht entmutigen,aber die Chance, an die fehlenden Teile ranzukommen,liegt nahezu bei Null.Alternative,wäre ne zweite Caddy,bzw Oberteil zu kaufen um an die Teile zu gelangen,oder geschickt zu improvisieren.Kunstoff-Chromzierleisten,gibts bei Ebay in allen Breiten als Meterware.Letzteres wäre zwar nicht 100%original,aber sähe mit etwas altmodischer Schwerst- Arbeit allemal besser aus,als ne halbnackte Caddy.Drücke dir die Daumen.P.S.Die Scheinwerfergläser hatte Hella damals ausschliesslich für Zusatz-Rückfahrscheinwerfer verwendet( schwer zu finden).Hier könnte man Kunststoff-Trapezplatten zuschneiden(Baumarkt),sieht taüschend echt aus und spart Geld und Nerven.Sitzbank anzufertigen,dürfte kein Problem sein,bei der Schalenförmigen Rückenlehne,sehe ich allerdings schwarz,die passt zumindest nicht aus(oft angebotenen) neueren Modellen,wie Sprint/Turbo.Farbgebung Babyblau/weiß scheint orig.,war seinerzeit auch bei Ihle Calypso Gondeln zu sehen.Hoffe das bei dir zumindest Motor/Lenkgestänge vorhanden sind.Ansonsten hätte ich den Kauf dieser Chaise lieber vermieden.

    Hi Totti!Gestern habe ich die Aufkleber erhalten.Bin begeistert!Nun kann man auch mal etwas Werbung für dieses wirklich gute Forum machen.Herzlichen Dank,liebe Grüße Jörg