Posts by boxauto

    Hallo zusammen,
    hab die Restaurierung von meiner Cadillac abgeschlossen. Teile so gut wie möglich ergänzt (ohne Antrieb). Originalfarben der Karosserie erhalten. Mir fehlt lediglich noch die Zierleiste um den Sitzabschluß. Ich weiß, das wird schwierig. Aber vielleicht stolpert einer von euch ja doch mal über so ein Teil. Ich würde mich über eine Info freuen.


    Gruß


    Martin


    IMG_2502k.jpg

    Hallo Totti,
    ja, das hab ich befürchtet. Ich halt mal die Augen offen und bin geduldig. Hab auch schon über einen Nachbau der Kühlergrilleinfassung nachgedacht. Kannst du mir einen Tipp geben, auf welchen Internet-Auktionen außer ebay etc. Chaisen angeboten werden? Hat Ihle eigentlich für jede Karosserie aus den 60/70 iger Jahren einen eigenen Rahmen gebaut oder gab es einen Standardrahmen?


    Schöne Ostern


    Grüße


    boxauto

    Hallo zusammen,
    bin neu auf dem Planeten der Autoscooter. Hab vor geraumer Zeit eine Karosserie von einem Ihle Cadillac bekommen und möchte sie möglichst originalgetreu restaurieren. Leider fehlt etwas Zierrat (die Umrandung vom Kühlergrill und jeweils ein Zierteil am Einstieg. Auf einer Seite hängt noch ein Rest davon. Ich habe mal ein Bild mit den Fehlteilen angehängt. Die Teile sind sicher sehr rar. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich oder könnt mir bei der Suche behilflich sein. Das wäre Klasse.


    Danke und Gruß



    ES-DL-Fehlteile.jpg

    Hallo zusammen,
    ich lebe im wilden Süden in Stuttgart und habe vor geraumer Zeit eine Karosserie von einem Ihle Cadillac Autoscooter erstanden. Nun möchte ich die Karosserie so naturgetreu wie möglich restaurieren und auch nicht neu lackieren, sondern nur mit all ihren Macken aufpolieren. Der Zierrat ist leider nicht ganz vollständig. Es fehlt vorne die Einfassung der Kühlermaske und seitlich am Einstieg rechts und links jeweils Zierteil. Hab aber schon etwas rumgegoogelt und gesehen, das die seitlichen Teile wohl die "Blaue Mauritius" sind, da sie bei vielen Cadillac-Scootern fehlen und somit wohl ziemlich rar sind. Aber wie gesagt, ich bin Newcomer und hab bisher nicht viel Ahnung von der Materie. Ich hab mal versucht, an diesen Beitrag ein Bild anzuhängen, das die Fehlteile zeigt. Es wäre Klasse, wenn ihr mir bei der Suche behilflich sein könntet. Die Streugläser vorne sind kaputt. Aber ich habe in eurem Forum zumindest rausbekommen, um welchen Hella-Typ es sich handelt.


    Danke und viele Grüße


    ES-DL-Fehlteile.jpg