Beiträge von Olli-Werle

    hallo zusammen! danke ür die nette begrüßung im forum! sehr daubere arbeit stefan!!! die zähne- bitte nagel mich nicht fest, mein riemen ist noch drauf und ich konnte nicht alles sehen- liegen 123?! kann dir auch noch gerne bilder schicken. sieht echt top aus, was du da machst! ich habe noch weitere projekte und werde bei dem werle es jetzt nicht sooo ausarten lassen... ;-) wie gesagt überhole ich ihn technisch, aber nicht bis in die perfektion. ist auch immer super wenn man selbst drehen kann, hab aber leider keine drehbank... auf der veterama waren mehrere. 2 ihle ca in der mitte aber zum hauptgang hin- wenn ich mich recht erinnere standen sie aufeinander und einer war gelb, der andere blau... dann habe ich noch zwei kinderscooter gesehn, aber leider nur von einem ein bild gemacht. hier anbei. bilder von meiner PE (das schwesterchen von Jeannette) lade ich danach hochIMG_5169.jpg... ;-)))

    hallo zusammen! ich neuer werle fan, neu im forum und heiße olli. bin derjenige der sich die rote werle gekauft hat... ;-))) war spannend zu lesen was ihr so über den mutmaßlichen käufer, den schrott den er gekauft hat geschrieben habt... ;-)))) ich muss sagen, ich bin ganz glücklich mit der kleinen. bin allerdings wie die jungfrau zum kind dazu gekommen. wollte schon immer einen scooter haben und auf der veterama habe ich mich verliebt ;-) war leider zu geizig 400 schleifen hinzulegen und mein traum ist eher eine ihle... und dennoch... hab mir einen feierabend drink gemacht, der seine wirkung gezeigt hat und schon war der rote meiner... hahahah. stimmt schon, der zustand ist zerlegt schon gruselig. aber für mich vollkommen ok. restauriere sonst oldtimer und das ist mal was neues. weil es euch sicher interessiert was beim zerlegen zum vorschein kam (bilder folgen sicher irgendwann): rahmen vorne und hinten gebrochen. im schalenlager der lenksäule waren keine kugeln mehr ;-) und die elektrik zeigt mir meine grenzen... hat trotzdem spass gemacht sie zu zerlegen. mein ziel ist es sie nur sauber zu machen und technisch zu überholen. patina soll erhalten bleiben. d.h. der vollkommen runtergerockte bügel hinten bleibt so. ich werde damit auch nicht auf der strasse fahren sondern runden in meiner wohnung drehen- mit feierabend drink in der hand versteht sich... ;-)))


    so. ich denke ich werde leider dieses projekt nicht ganz ohne hilfe schaffen... daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar ratschläge gebt... fragen zur elektrik und schaltplan kommen später- das aber zu 100% ;-) jetzt möchte ich mich erstmal gerne um ersatzteile kümmern. in der zwischnzeit richte ich den rahmen... was fehlt oder muss neu auf den ersten blick? das stoßgummi, der blinker hinten links, oberes und unteres kugellager der lenksäule, der münzbehälter, typenschild und wappen und zuletzt der hupknopf... hat einer von euch evtl ein paar ersatzteile? vorab vielen lieben dank!!! bis bald, olli ;-)