Beiträge von Discofox

    Hallo Martin , hartllich welkome....oder so ähnlich auf Holländisch ....ja das ist ein Emmeln 4010 , hab ich auch , dürfte so um die 70er jahre sein.
    Sieht aber noch super aus , der Sitz wurde schonmal neu gemacht....Gulden habe ich auch noch da ...das ist übrigens meiner3mod.jpg
    @ Hanno ....ja ein treffen wär auch mal witzig ....freu mich auf jeden " Burn out" mit den Scootern , lieben gruss auch an Totti.
    Bis denne

    Nabend zusammen , ja nun isser so gut wie fertig,der Sitz muss noch gemacht werden , die weisse Folie vorne is nur ne "Anprobe" , kommt noch in schön .
    Dafür sind die niedlichen Hella "Augen wieder drinne und hinten leuchtet es nun auch rot.
    Anstatt den Münzer , der mir leider fehlt , is ne Alu Blende eingebaut , wo man die Batterie mittels Schlüsselschalter abschalten kann ,und einTaster für die Hupe.
    Für den Taster fürs Licht hab ich nen Schalter eingesetzt , damit das Licht dauerhaft an sein kann ....ich weiss.... nicht original so ... aber ich denke OK .:) 3.jpg4.jpg7.jpg10.jpg
    Schönes WE an alle , bin ne Woche nun im Urlaub ,...ps Ihle Fan und Hannov. , wenn die Tachofolie fertig ist ,meld ich mich ,
    danke auch Totti für das Lob, grus D.F !!

    Hi Leute , danke für das Lob , war auch ne Menge Arbeit , wollte das aber endlich fertig haben , ja der Lack sieht wieder gut aus , winzige Fehler sind aber drinne .
    Das mit der Tachofolie läuft , da werde ich direkt mehrere drucken lassen :)...für alle , die eine brauchen , gel ....
    Die Sitzfläche lass ich beim Sattler neu machen , dann sollte es auch genügen denke ich , so bis denne , grüssli D.F !!


    205mod.jpg206mod.jpg



    ....nur zur Erinnerung ....so hab ich den aus der Scheune gerettet .........:thumbs:


    IMG067.jpg

    Hallo zusammen , so nun isser im neuen Gewand und der Aufbau kann beginnen , sieht schon wieder Klasse aus ,
    und ich denk mal wenn alle Teile die ja auch neu gemacht worden sind , dran geschraubt werden , sieht er mit Sicherheit wieder wie ein "Neuer"....aus .199mod.jpg200mod.jpg

    Tach Kollegen , Update Nummer 2 , Drei Tage nur gespachtelt und geschliffen , was für eine Maloche , aber hats sich gelohnt , jetzt kann Lackiert werden .
    Richtig Arbeit war das Umlaufgummi aufzuziehen , 2 Stunden hats gedauert ...nun ja ,
    erster Probelauf mit neuer Batterie und neu verkabelten Motor war auch erfolgreich ....nächste Woche mehr , schönes WE an alle ! , gruss D.F !
    176mod.jpg188mod.jpg

    Hi Totti , danke für das "frühe" Lob , aber warts mal ab , am Wochenende wird Lackiert und denk mal nächste Woche wird er wieder auf eigenen Füssen rollen .
    Fehlt mir nur noch das Antriebsrad , das ist echt ne schwere Nummer das zu bekommen , LG D.F !:icon14:

    So Update für alle gleichgesinnten .... man kommt vorran ... nach dem Abbau kommt der Aufbau , sprich die ersten lackierarbeiten nach dem Sandstrahlen am Rahmen


    Und am Chaise die ersten GFK reparaturen , gründliches abschleifen und feinspachteln folgt ....bis in kürze , gruss DF146mod.jpg147mod.jpg

    Hi Hannoveraner .....puh langes Wort , ähm also danke für den Tipp mit den Rädern , die bez. der Lampe ist korrekt , so stehts auf der noch intakten drauf.
    Bei den Tastern bzw Schaltern , da sind 3 eckige Verbaut und rechts noch ein runder Taster und eine Lampe , vermutlich war da auch mal ne Hupe drinne .
    Die Elektrik mache ich als erstes wieder in gange , am liebsten wären mir ja die originalen Schalter(bekommt man die noch?), und im Winter wird der mal auf "links" gezogen.
    Die Idee mit der Folie ist sau gut , da hätte ich auch ne Firma an der HAnd die sowas macht , die brauchen nur ne Vorlage , also ne Datei in irgen einem Format.
    Ansonsten besten Dank für die Infos , flotten Abend noch , gruss D.FDSC00080.jpg

    Tach Hannoveraner....
    Tja so isses , das schöne Gefährt kurz vorm verschrotten gerettet ...die Kiddis hatten schon viel Spass damit ...ich aber auch , einfach genial das Gefährt aus den 70 ern.
    Danke das du nach Ersatzteile schaust , wie gesagt , ich werde den so gut wie es geht wieder herrichten , ansonsten schönen Sonntag noch ,gruss DF

    Moin Totti ,
    danke für die Info und das du den Thread korrekt verschiebst, ja da is ein altes Radio eingebaut , denke da war früher mal der Münzautomat drinne , die Kiddis haben aber ne Menge Spass mit dem Ding.
    Werd den mal wieder richtig flott machen , schönes Rest WE noch , gruss DF

    Tach Leute , bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Emmeln Typ 4010 , hab das Ding nach zig Jahren per Zufall aus einer Scheune gerettet.
    Hab mal ein bisschen gereinigt und ne BAtterie angeschlossen und....der funktioniert einwandfrei, baujahr nach dem Typenschild 1971.
    Leider ne LAmpe defekt und die Schalter für licht sind defekt.
    Wo kann man den Ersatzteile dafür bekommen , eventuell auch neue Räder, da ist das Gummi ziemlich ab ,lieben gruss D.F !

    Dateien

    • IMG066.jpg

      (113,47 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG067.jpg

      (114,33 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )