Beiträge von lanko34

    Biete schweren Herzens meinen Ihle Mercedes in wirklich serh schönem original Zustand an.


    Komplett, bis auf Motor und Stromstangel, ist aber rollbar, da ein Rad vorne verbaut wurde.


    Original Lack! (mit ein paar Macken, ist aber viel zu gut um den neu zu Lackieren)
    Alle Zierteile vorhanden. Mit Gaspedal und Chipautomat mit Chipkasten.
    Viele Neuteile verbaut. (Danke an Frau Ihle)
    Sitzbank neu bezogen. Aber seht Euch die Bilder an, die sagen mehr als Worte.
    Preis 999 ohne Chipautomat
    1199 mit Chipautomat.


    Das ist wirklich nur das, was ich mit allen Teilen selber bezahlt habe.

    Dateien

    • 5.jpg

      (187,5 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (173,83 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (179,22 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (183,67 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (199,78 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    ich habe noch ein paar Teile für die SM übrig.
    -die beiden Haltegriffe
    -Chromring für die eckige Lampe
    -gebrochenes Rücklicht
    -Lampenreflektoren (schlechter Zustand)


    Alles nicht das Schönste, aber falls es irgendwo fehlt, besser wie nichts...

    Hallo,


    etwas schwer zu beschreiben.


    Ich suche für ein altes umwickeltes Lenkrad, den Ring, der auf das Lenkrad genietet ist, wo dann das komplette Logo hereinkommt.


    Vielleicht hat ja wer noch einen herumliegen.


    Ein Bild ist anbei, mit den Teilen, die ich habe. So sieht man, was mir fehlt...

    Dateien

    Hallo Hussfan,


    Danke für die ganze Info. Ich hatte diesen Autoscooter komplett mit Allem gekauft. Da ich ein wunderschönes SM Oberteil habe. Die kann ich jetzt wieder neu aufbauen und habe die Karosserie der SP halt über. Die SP wollte ich nicht restaurieren, daher gebe ich diese ab. Ich hoffe ich finde jemanden, da ich gerade nicht den Platz habe um sie einfach einzulagern (Preis ist VB).


    Danke
    Dennis

    Verkaufe ein Oberteil im original Lack. Ein Lampenglas fehlt, alle Chromteile sind da.
    Kopstützen sind in sehr gutem Zustand ohne Risse


    Griffe habe ich auch noch.


    Ohne Kopfstützen 120 Euro mit Kopfstützen 150 Euro.


    Standort ist 35440 Linden (ca. 50km nördlich von Frankfurt)

    Dateien

    • sp-1.jpg

      (105,04 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sp-2.jpg

      (109,25 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sp-3.jpg

      (107,97 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich habe eine ES-SM Chaise, wo leider die Sitzbank fehlt. Jetzt meine Frage: Würden auch Sitzbänke von anderen Caisen passen, oder sind diese immer individuell nur für ein Modell passend? Es geht in erster Linie um das gebogene Rückenteil.


    Schöne Grüße
    Dennis

    Danke schon mal.


    Ich habe die Gläser bereits gefunden. Auch kann ich das eine fehlende Chrom-Teil bekommen. Dann suche ich jetzt nur ein Unterteil, oder eine komplette neuere Chaise, wo der Mercedes darauf kann.


    Kann mir jemand sagen, bis zu welchem neueren Modell die ES-SM darauf passt?


    Schöne Grüße
    Dennis

    Hallo,


    ja, ich finde ihn auch recht gut. Kann man alles machen.
    Wie stehen denn meine Chancen auf ein Chassis? Ich würde ihn gerne wieder aufbauen. Wenn ich noch eine komplette finde, kann das (fast komplette) Oberteil ja gerne an ein anderen Sammler gehen.
    Ein Kontakt wegen der Blinkerfassung wäre gut.


    Vielen Dank
    Dennis

    Hallo,


    hier mal ein Bild von meinem Oberteil. Ein paar Kleinteile habe ich schon gefunden. Es fehlt aber vor allem die Blinkerfassung der rechten Seite und natürlich ein Chassis mit Sitzbank...

    Dateien

    • ihle.jpg

      (105,46 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Totti,


    ja, aber mit Sitz und Lenkrad.


    Bei meinem Oberteil fehlen 2 Zierleisten, die Zahlen, und die zwei vorderen Lampengläser.


    Am liebsten wäre mir eine "fast" komplette Mercedes Chaise (Zustand egal)

    Hallo Totti,


    von der ES-SM Chaise habe ich ja das Oberteil mit fast allen Zierleisten, daher würde von derm Mercedes auch eine nicht ganz komplette gehen.
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis
    Grüße
    Dennis

    Hallo Dieselgolfer,


    mein Budget liegt so bei um die 1000 Euro. Ich dachte da so an den Mercedes ES-SM von Ihle (oder halt älter), ohne Motor und restaurationsbedürftig.


    Hauptsache die Chaise ist sonst komplett.


    Wobei ich bei dem Mercedes schon ein Oberteil mit Fehlteilen bekommen könnte, da müsste die Chaise nicht komplett sein.


    Die neueren gefallen mir einfach nicht so gut.


    Schöne Grüße
    Dennis