Beiträge von Smithers

    Hallo zusammen,


    habe gestern mal mit einem Schausteller aus dem Nachbarort telefoniert und nach eiem Autoscooter
    gefragt, da hat er mir eine Ihle Chaise Bj ca. 1964 angeboten, das Modell konnte er mir nicht nennen,
    ohne Motor aber sonst in sehr gutem Zustand seiner Meinung nach für achtung 1400Euronen!!!:eek:


    Mich würden Preise für gute Chaisen interessieren, so das ich mal einen Vergleich habe, auch gerne über PN.
    Was haben euere in welchem Zustand gekosstet???


    Viele Grüße.

    Hallo zusammen,


    wenn ich doch die Spannung umpole, und der Autoscooter in Fahrt ist, dann dreht sich de Motor doch in die andere Richtung,
    oder habe ich das falsch verstanden?
    Oder löst der Chip dann gleich aus, und es kommt erst garnicht so weit??!!


    Von der Schaltung ist das nicht schwer, mich würde aber intressieren ob zwischen der Fahrt und dem Umpolen
    ein Zeitversatz im Original ist???

    Hi,


    ein Schalter wird glaube ich wirklich schwer, einfacher geht das wirklich wie schon beschrieben über einen Schütz,
    Spulen gibt es in Sonderspannung, Gleichspannung.


    Habe eben noch mal geschaut, bei der Firma Moeller Eaton habe ich schon Trafos uns Schütze in Sonderspannung
    anfertigen lassen zu einigerm. normalen Preisen.

    Ja wie geil ist das denn!!!😳


    Genau so eine Chaise war es👍👍


    Also meine erste Chaise muss von ihle sein, das steht nun fest!!

    Hi Totti,


    Ja mal Sau geil!!!!!!
    Wäre Super nett wenn du mal schauen würdest in er noch was hat, mein erster soll auf jeden fall von ihle sein.


    Eine ES-RJ wäre auch geil!!!!!


    Viele Grüße Lui.

    Hi Totti,


    Sollte schon komplett sein, also ev auch zum fahren, Patina wäre schon geil, aber da ich ja auch ein schrauber bin, stören mich auch Reparaturen nicht wirklich.
    Möchte aber als Neuling auch keinen kernschrott kaufen, bei der Preisgestaltung muss ich mich dann hier durchfragen , bis ich mal ein Gefühl für die Preise bekomme.
    Freue mich über jedes Angebot!!!!



    Grüße

    Hallo Totti,


    Es war wenn meine Recherchen stimmen ein ES-SG Chaise gewesen, das Foto sende ich nach , ist bei meiner Mutter , habe nochkeinen richtigen Favoriten , mal sehen was angeboten wird!!!!


    Viele Grüße ....

    Hallo zusammen,


    Suche einen ihle autoscooter aus den 60-70gern ist mein erster autoscooter,
    Freue mich auf Angebote oder Hilfe beim suchen.
    Auch Kontakte wären mit Sicherheit kein Problem , eine schnelle Abholung auch nicht!!!
    Viele Grüße , Lui.

    Hallo zusammen ,


    Mein Name ist Lui Piccione , komme aus dem schönen Odenwald , bin 36 Jahre alt und Elektrotechniker -Meister , schraube schon seit dem ich denken kann an alten VW , und habe auf alten Bildern von meiner Kindheit ein Bild von mir in einen ihle autoscooter gesehen, und was soll ich sagen, jetzt brauche ich einen!!!!
    Nun suche ich also.
    Freue mich auf viele interessante
    Beiträge , viele Grüße Lui.