Beiträge von tarzan

    Ja für 50€ Sofortkauf.


    Die Dame die den verkauft hat war nicht die die die Auktion reingestzt hat. Das war ein Freund der Familie der noch weniger Plan hatte als sie.


    Später hatten sich bei ihr noch einige gemeldet und das höchste waren 250€ was einer sofort zahlen wollte.


    Ich hab ja schon lange nach so einem gesucht und wußte natürlich das er mehr wert ist.
    Die Frau war aber glaube ich ganz froh das er zu uns kommt. Hab sehr lange mit ihr am Telefon gesabbelt über beidseitige Kindheitserinnerungen mit den Dingern.
    Echt nett und keineswegs grantig das er hätte mehr bringen können.


    Ich werd ihr auch noch nen Foto schicken. Bin mir sicher das sie sich darüber freuen wird.

    Hatte auch schon die Kinder unserer Freunde da zum fahren. Ist lustig anzuschauen.


    Am nächsten Freitag stellen wir ihn mit Blumenschmuck und Dosen hinten dran meinem Bruder vor die Tür als Hochzeitsauto. Bevor das richtige dann auf den Hof fährt.
    Bin auf seinen Gesichtsausdruck gespannt, der weiß noch nichts von dem Ding.


    Mein Bruder und meine Schwester haben die Dinger als Kind ebenso geliebt wie ich.

    Danke!


    Ne der ist gerade vorne drauf ganz schön zerkrazt. Sieht man nur nicht da ich beim 2ten Versuch den Blitz weggelassen hab.


    Außerdem hatte ich ihn natürlich poliert.;)


    Außerdem war das Gaspedal so dermaßen innen verrostet(schöne Alu Stahl Kontaktkorrosion), das ich mit zerlegen reinigen und der Suche im Keller nach nen paar passenden Federn(Vespa) 2 Stunden gebraucht hab das Ding wieder in Gang zu bekommen.
    Aber er läuft.
    pedal.jpg


    Gruß Dirk

    Moin aus Hamburg


    ich heiße Dirk bin 32 Jahre alt und habe mir gerade mein kleines Träumchen vom eigenen Emmeln Autoscooter erfüllt.
    Hab lange nach einem gesucht.


    Wir sind früher jeden Sommer mit den Großeltern in den Kindervergnügungspark Tolk-Schau gefahren.
    Dort war das erste Fahrgeschäft nach dem Eingang immer der kleine Parkour mit den Emmeln Autoscootern.
    Natürlich, weil dort der Ausgang war, auch das letzte.


    Irgendwie hat das bleibende Schäden hinterlasssen.


    Wir haben gerade nochmal die Fotoalben der Großeltern gesichtet und es ist witzig mitanzusehen wie wir langsam Jahr für Jahr auf den Dingern wachsen.
    Autoscooter Dirk.JPG


    Ich bin garnicht so ein riesen Autoscooter Fan. Ich finde die meisten zwar optisch sehr interessant aber bin außer in der Tolk-Schau kaum welche gefahren.
    Nur bei dem Emmeln 4010 war mir klar das ich so einen irgendwann haben muß.



    Nachdem ich dann fündig geworden bin habe ich dann direkt mit der Tolk-Schau Kontakt aufgenommen, die sich über ein paar Fotos und Geschichten glaube ich gefreut haben. Auf jeden Fall haben sie mir dann ein "Fanpaket" geschickt mit allem was der gemeine Parkbesucher so abstauben kann.


    Vor allem der Aufkleber war mir wichtig da die meisten Autoscooter dort den vorne drauf hatten.


    Und das ist er nun. Sieht auf dem Foto besser als als er ist.


    Er wurde bei ebay angeboten. Habe dann mit einem Sofortkauf Glück gehabt. Die Verküferin hatte ihn nur aufgehoben da sie selbst Kinderbilder von Sich auf dem Ding hat. Der Gasthof auf dem sie immernoch arbeitet hatte eine kleine Landmaschinenausstellung und einen kleinen Parkour für die gelangweilten Kinder mit 3 von den Dingern.
    Irgendwann wurde halt sie halt wegmodernisiert und einer von der Dame behalten.


    DSC00573.jpg
    DSC00575.jpg



    Gruß Dirk