Rammgummi/Prallgummi defekt Reverchon Atlanta REPARIEREN

  • Hallo,

    leider ist der Luftschlauch bei meinen Atlanta defekt. Da ich den Scooter aber noch richtig nutzen wollte, sollte es schon heile sein.

    Allerdings wollte ich keine 600€ für einen neuen Gummi und Schlauch bezahlen.

    Wie kann ich den Rammgummi reparieren damit er noch seine Funktion erfüllt?

    Mit Bauschaum oder ähnlichen?

    Danke

  • in deinem Prallgummi ist doch ein Schlauch drin den kann man wie beim Fahrrad reparieren weiss ja nicht wie dein Prallgummi aussieht aber gleich neues wird meistens nicht nötig sein. Grobe Beschädigungen am Prallgummi kannst bequem mit Klebt und Dichtet bearbeiten und wenn es getrocknet ist etwas schleifen.

  • Wie baue ich denn den Schlauch aus?

    Am besten machst das Oberteil ab dann mit zwei Brechstangen den Gummi raushebeln (geht schwer) fange am besten seitlich an zur Stirnseite aber vorsichtig das beim Gummi raushebeln den Schlauch nicht mit den Brechstangen noch mehr zerstörst. Vor ab schauen das die Luft ganz raus ist also Ventil raus.

  • Den Aufbau zu demontieren ist ein großer Akt.


    Schneller geht es, in dem man die Chaise umdreht. Entsprechend unterlegen und abpolstern!


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.