Technische Fragen

  • hallo, ich bin Sandra aus München und habe einen kleine Fernsehbeitrag

    über einen der schönsten Autoscooter auf der Wiesn gemacht - den Distel. Den gibt es seit 1936.

    Morgen wird der Beitrag vertont und ich brauche dringend noch eine Info -

    Stimmt es, dass alle Scooter bei einer Spannung von 220 Volt fahren und 1000 Amper unterm Gaspedal haben?

    Und wir groß ist eine Scooterfläche- immer 15 mal 30 Meter? Das stand alles bei Wikipedia.

    Leider erreiche ich die Distels nicht, und ich muss es dringend bis morgen wissen.

    Könnt ihr mir helfen?

  • Hallo,


    die Wagen fahren direkt mit etwa 55/60 Volt meist, je nach Marke. Die Fahrbahnen/Platten haben unterschiedliche Maße. Distel wird aber wohl der größte Scooter sein mit 2 Mittelbauten.

    Früher waren die deutlich kleiner. Ich fahre meist z.B. auf einem mit 16x10m Fahrbahngröße (ein historischer Scooter, der hat 60kw Anschlußwert).


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.