Soli Modell Standard 1969-1974

  • So, und hier noch ein Foto meiner Chaise nach Grundreinigung und teilweiser Instandsetzung, dank Soli konnte ich damals fehlende Teile wie Blinker usw. original bei denen nachkaufen!


    Modell Standard 1969-1974 Heckansicht

  • Diese Fotos zeigen die originalen Decals der SOLI Standard, die Chaise war definitiv noch im Erstlack!!!


    Modell Standard 1969-1974 Decals

  • So, hier gibts die Frontansicht nach Grundreinigung. Allerdings fehlten die Scheinwerfergläser, die leider auch bei Soli nicht mehr nachzuordern waren.


    Modell Standard 1969-1974 Frontansicht

  • Hier noch eine Soli Chaise. Müsste das gleiche Modell sein, aber der Kühlergrill in der Mitte ist etwas anders.


    Läuft bei Alexander Roos aktuell (sein Name hier im Forum lautet Automatikscooter) im Saarland. Tolle Lackierung, hat seine Frau gemacht. Echter Hammer...

    Dateien

    • Foto-10.jpg

      (88,81 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und hier das Werkbild der Soli Standard:

    Dateien

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo mkdrumm, Glückwunsch zum Kauf der Soli Chaise und natürlich auch ein Willkommen hier im Forum.
    Ja du hast Recht, deine Chaise ist Modell "Standard" aus den frühen 70ern. Der Zustand sieht doch recht gut aus, im Gegensatz zu meiner damals. Ich habe die Chaise leider lange nicht mehr, kann daher auch nicht mehr aktuell weiterhelfen. Nur soviel: Es gibt noch die Möglichkeit bei Bedarf einige alte Ersatzteile direkt bei Soli zu bestellen. Habe seinerzeit auch gemacht, z.B. die Rückleuchten waren aus original Soli Lagerbestand.